Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
08.05.2021

#TSGS04: Gern gesehener Gast

Wenn die TSG Hoffenheim den FC Schalke 04 empfängt, gibt es meistens einen Grund zum Jubeln: Am Samstag (15.30Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) soll die starke Heimbilanz gegen Schalke ausgebaut werden. Wir präsentieren Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGS04.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG zu Hause gern gegen Schalke spielt?

Der S04 ist ein gern gesehener Gast im Kraichgau: Nur eines von zwölf Heimspielen gegen Schalke verlor Hoffenheim in der Bundesliga (1:4 am 14. Mai 2016). Sechs Mal gewann die TSG, zudem trennten sich beide Teams fünf Mal remis.

… Schalke auswärts in dieser Saison noch ohne Sieg ist?

Auf fremden Rasen warten die „Knappen“ seit mittlerweile 26 Bundesliga-Spielen auf einen Erfolg. Noch nie war Schalke in der Bundesliga so lange auswärts erfolglos. Ihr letzter Bundesliga-Sieg in der Fremde datiert vom 23. November 2019 (2:1 in Bremen). 

… Andrej Kramarić einen TSG-Rekord aufstellen kann?

17 Treffer erzielte der Kroate bislang in dieser Saison. Sollte der 29-Jährige in dieser Spielzeit noch einmal treffen, würde er die Bestmarke von Vedad Ibisevic einstellen. Der Bosnier traf in der Saison 2008/09 18 Mal für die TSG.

…S04 anfällig bei Standardsituationen ist?

26 Gegentore kassierte Schalke in dieser Saison bislang nach einem ruhenden Ball. Das ist der höchste Wert in der Bundesliga.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben