Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
19.03.2021

Kramarić mit Kroatischem Heimatpreis ausgezeichnet

Große Ehre für Andrej Kramarić: Der TSG-Stürmer wurde für seine außerordentlichen Leistungen ausgezeichnet und erhielt den „Kroatischen Heimatpreis“ in der Kategorie Sport.

„Ich will mich bei allen Fans bedanken, die für mich gestimmt haben. Es bedeutet mir sehr viel und macht mich enorm stolz. Natürlich motiviert mich der Preis, dass ich genauso weitermachen will. Ich habe als Kind davon geträumt“, sagte Kramarić im Anschluss an die Übergabe.

Für den 29-Jährigen war es bereits die dritte Auszeichnung, die von der kroatischen Tageszeitung „Vecernji list“ vergeben wird. Der Stürmer ist der erfolgreichste kroatische Torjäger in der Bundesliga (76 Treffer) und brach in dieser Saison den Rekord von Ivica Olic (72 Tore).

„Andrej ist sehr beliebt bei den Menschen. Er hat einen großen Einfluss auf die Jugendlichen und ist ein Vorbild“, lobte der kroatische Generalkonsul Ivan Sablić Hoffenheims Nummer 27. Bei dem „Kroatischen Heimatpreis“ werden kroatisch-stämmige Personen ausgezeichnet, die ihr Heimatland in den verschiedenen Regionen der Welt würdig repräsentieren. Unter anderem wurden auch Lukas Modric (Real Madrid/Person des Jahres) und Ivona Dadis (Union St. Pölten/Sportlerin des Jahres) in diesem Jahr ausgezeichnet.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben