Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
14.03.2021

Grillitsch: „Ein bitterer Abend“

Das sagten die Spieler und Trainer nach der 0:2-Niederlage beim VfB Stuttgart.

Florian Grillitsch: „Heute war es von uns im letzten Drittel nicht gut genug. Wir waren zu ineffizient. Der letzte oder vorletzte Pass hat heute nicht gestimmt. Das hat sich über die 90 Minuten durchgezogen. Wir hatten 16 Torschüsse, einer muss dann auch mal reingehen. Wir sind natürlich sehr frustriert. Es ist ein bitterer Abend für uns.“

Ihlas Bebou: „Wir haben es verpasst, in der Offensive effizient zu sein. Stuttgart hat es vor dem Tor besser gemacht. Wir haben zu oft die falsche Entscheidung getroffen. Wir müssen uns das Glück wieder erarbeiten. In der zweiten Hälfte sind wir nochmal zurückgekommen und hatten viel Zug nach vorne. Nach dem 0:2 war es natürlich sehr hart.“

Sebastian Rudy: „Es war ein offener Schlagabtausch, das Spiel ging hin und her. Beide Teams hatten Chancen – und der VfB hat sie eben genutzt. Wir sind oft und leicht ins letzte Drittel gekommen, aber wir waren dann zu schlampig beim letzten Pass, das hat unser Spiel offensiv kaputt gemacht. Mal zu kurz, zu lang, zu ungenau – deshalb kamen wir leider nicht zu mehr Chancen. Das müssen wir uns ankreiden lassen.“ 

Sebastian Hoeneß: „Wir haben nicht die nötige Tiefe ins Spiel bekommen. Das Gegentor hat uns dann natürlich nicht geholfen, Stuttgart konnte danach kontern. Wir haben einige Chancen erspielt, aber es hätten noch mehr sein können. Die Effektivität hat uns heute gefehlt, daran müssen wir arbeiten. Wir müssen jetzt wieder Punkte sammeln. Das haben wir heute versäumt, obwohl wir kein schlechtes Spiel gemacht haben.“

Pellegrino Matarazzo (Trainer VfB Stuttgart): „Wir sind in den ersten 30 Minuten gut reingekommen und haben das Spiel kontrolliert. Bis auf die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte war Hoffenheim selten dominant. Das 2:0 fiel zu einem guten Zeitpunkt. Wir haben es danach sehr abgeklärt gemacht und unter dem Strich verdient gewonnen.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben