Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
AKADEMIE
03.12.2020

TSG-Trainerschule bietet Online-Fortbildung an

Die Corona-Pandemie hatte auch die Angebote der TSG-Trainerschule kurzzeitig ausgebremst. Doch nachdem im September und Oktober bereits wieder erste Veranstaltungen stattgefunden hatten, bieten die Verantwortlichen der Trainerschule nun während des zweiten Lockdowns online ihre Inhalte an.

Von April bis August hatten die interessierten Trainer aus der Region auf weitere Fortbildungsveranstaltungen der TSG-Trainerschule verzichten müssen. Doch nach der längeren Zwangspause fanden im September und Oktober jeweils wieder Schulungen der TSG-Trainer statt, bei denen insgesamt knapp 70 Teilnehmer*innen auf den TSG AOK Campus gekommen waren. Zunächst brachte U19-Torwarttrainer Philipp Birker den Trainerkollegen die „Methodik des Torwarttrainings“ näher, dann sprachen U14-Trainer Manuel Sanchez und U13-Cheftrainer Arne Stratmann über die „Entwicklung von Spielfähigkeit im Kinderfußball“.

Als im November aber der zweite Lockdown kam, war es vorerst wieder vorbei mit den Veranstaltungen vor Ort. Auch der Jahr für Jahr stark nachgefragte und beliebte Workshop Kinderfußball musste bis auf Weiteres verschoben werden. Um allen Interessierten dennoch die Möglichkeit zu bieten, sich zu relevanten Themen des Kinder- und Jugendfußballs fortzubilden, veranstaltet die TSG-Trainerschule am 10. Dezember die erste Online-Fortbildung zum Thema „Stark im Kopf.“  Schwerpunkt der Fortbildung ist die Vermittlung fußballspezifischer Inhalte und Methoden zur Verbesserung der mentalen Stärke im Training und im Spiel.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben