Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
18.12.2020

#BMGTSG: Gladbacher Heimmacht

In dieser Saison ist Borussia Mönchengladbach im heimischen Borussia-Park noch ungeschlagen. Am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) will die TSG diese Serie brechen. tsg-hoffenheim.de präsentiert die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #BMGTSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… Borussia Mönchengladbach eine Heimmacht ist?

In den vergangenen neun Partien im Borussia-Park blieb die Mannschaft von Trainer Marco Rose ungeschlagen (fünf Siege und vier Remis). Zudem traf Gladbach in jedem der vergangenen 22 Heimspiele – kein anderer Bundesligist hat eine längere aktive Serie.

… auch Hoffenheim eine aktive Torserie hat?

Doch auch die TSG reist mit einer beeindruckenden Serie an: Saisonübergreifend erzielte Hoffenheim in 13 Spielen nacheinander auswärts mindestens einen Treffer. Das sollte am Samstag fortgeführt werden.

… die TSG zuletzt gegen Gladbach schwächelte?

Insgesamt ist die Bilanz zwischen beiden Mannschaften mit jeweils sieben Siegen in der Bundesliga ausgeglichen. Doch Hoffenheim gewann keines der vergangenen sechs Duelle mit Gladbach und läuft Gefahr, erstmals in eine negative Bilanz gegen die „Fohlen“ zu rutschen.

… Florian Grillitsch gute Erinnerungen an Gladbach hat?

Der Österreicher erzielte beim 3:3 am 17. März 2018 sein erstes Bundesliga-Tor im Trikot der TSG Hoffenheim. 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben