Deutlicher Sieg für Gaćinović
Jubel bei Mijat Gaćinović und Serbien: Dank eines deutlichen 5:0-Erfolgs zum Abschluss der UEFA Nations League gegen Russland konnte die serbische Nationalmannschaft den Klassenerhalt in der Gruppe 3 der Liga B feiern. Durch den Erfolg überholten Gaćinović und Co. noch die Türkei und verhinderten damit den Abstieg. Der TSG-Profi wurde dabei zur zweiten Hälfte eingewechselt und konnte seinen Teil zum Klassenerhalt beitragen.
Drei TSG-Spieler bei der Afrika-Cup-Qualifikation
Bereits am Dienstag absolvierten drei TSG-Spieler mit ihrer Nationalmannschaft Qualifikationsspiele für Afrika Nations Cup. Kevin Akpoguma bestritt sein viertes Länderspiel mit Nigeria. Im Auswärtsspiel in Freetown erreichte das Team des deutschen Nationaltrainers Gernot Rohr ein 0:0 gegen Sierra Leone nach dem 4:4 im Hinspiel am vorigen Freitag. Akpoguma wurde in der 75. Minute ausgewechselt.
Ihlas Bebou bezog mit Togo gegen Ägypten die zweite Niederlage binnen fünf Tagen. Nach dem 0:1 in Kairo wurde auch das Heimspiel in Lomé mit 1:3 verloren, Bebou wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Diadie Samassékou, der meist zur Startelf des Teams gehört, kam beim 2:1-Erfolg der Nationalmannschaft von Mali gegen Namibia in Windhoek nicht zum Einsatz.
Mali qualifizierte sich damit bereits nach vier von sechs Spielen für das Endturnier um den Afrika-Cup, das Anfang 2022 in Kamerun ausgetragen wird. Nigeria ist Tabellenführer seiner Gruppe, während Togo keine Chance mehr hat, an der Endrunde der Kontinental-Meisterschaften teilzunehmen.
Kevin Akpoguma (Nigeria)
Afrika-Cup-Qualifikation: Nigeria – Sierra Leone: 4:4
Afrika-Cup-Qualifikation: Sierra Leone – Nigeria: 0:0
Ihlas Bebou (Togo)
Afrika-Cup-Qualifikation: Ägypten – Togo: 1:0
Afrika-Cup-Qualifikation: Togo – Ägypten: 1:3
Diadie Samassékou (Mali)
Afrika-Cup-Qualifikation: Mali – Namibia: 1:0
Afrika-Cup-Qualifikation: Namibia – Mali: 1:2
Mijat Gaćinović (Serbien)
Nations League Playoff: Serbien – Schottland: 4:5 i. E. (1:1)
Nations League: Ungarn – Serbien: 1:1
Nations League: Serbien – Russland: 5:0
Sargis Adamyan (Armenien)
Nations League: Georgien – Armenien: 1:2
![](/_resources/themes/1899relaunch/images/app-download/tsg-app-icon.png?m=1736716127)