Sieb stürmt für DFB / Fünf U15-Spieler nominiert
Bereits seit vergangenem Sonntag befindet sich Armindo Sieb im Kreise der 22 von U16-Bundestrainer Christian Wück nominierten Spieler des Jahrgangs 2003, die für Deutschland in zwei Testspielen gegen Zypern und Österreich antreten sollen. Ihr Trainingsquartier bezieht die DFB-Auswahl im österreichischen St. Pölten.
Heute steht das erste Spiel an. Gegner ist um 19:30 Uhr in Kilb die Auswahl Zyperns. Für Sieb könnte es der erste Einsatz im deutschen Trikot werden. Am Sonntag geht es für die DFB-Junioren dann in Ober-Grafendorf noch gegen Österreich, ehe am Montag die Rückreise angetreten wird.
In die Sportschule Bitburg reisen am kommenden Sonntag gleich fünf TSG-Talente des Jahrgangs 2004. Der Grund: DFB-Trainer Michael Prus hat Linus Weik, Umut Tohumcu, Lukas Petersson, Melkamu Frauendorf und Denis Perrone zu einem Lehrgang der U15-Nationalmannschaft eingeladen. Fünf Trainingseinheiten sind in Bitburg angesetzt. Dabei wollen sich die TSG-Akteure für weitere Aufgaben beim DFB empfehlen.
Ebenfalls mit ihren Nationalteams im Einsatz sind die U19-Spieler Amadou Onana (Belgien U18), Ilay Elmkies (Israel U19) und Benjamin Wallquist (Österreich U19) sowie U17-Spieler Melayro Bogarde (Niederlande U17).