U13 beendet Saison mit Siegerpokal
Erfolgreicher hätten die U13-Junioren nicht aus der Saison gehen können. Beim gut besetzten BMW-Arnold-Cup in Aschaffenburg überzeugten die 2005er der TSG auf ganzer Linie und belohnten sich letztlich mit dem ersten Platz.
Gegen die Greuther Fürth und Bayer Leverkusen reichte es jedoch zu Beginn des Turnieres noch nicht zu einem Sieg. Von den Franken trennte sich die Tolasz-Elf 1:1, von den Rheinländern 0:0. Die drei restlichen Gruppenspiele gegen die SG DJK-TuS Leider Aschaffenburg (6:0), die Würzburger Kickers (1:0) und Dynamo Dresden (2:1) entschieden die TSG-Talente dann jedoch jeweils für sich. „Vor allem gegen Dresden waren wir sehr dominant und haben tollen Fußball gezeigt“, fand Tolasz.
Zang der Held im Halbfinale, Hütter im Finale
Gegner im Halbfinale war dann der Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf. Trotz guter Leistung wollte den Kraichgauern jedoch kein Tor gelingen und so musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Dort erwies sich TSG-Keeper Christoph Zang als starker Rückhalt. Gleich zwei Mal parierte der Torhüter Elfmeter der Düsseldorfer und sicherte so den Einzug ins Finale gegen den VfB Stuttgart.
Den Schwaben ließen die TSG-Talente dann keine Chance. Von der ersten bis zur letzten Minute überzeugten die Tolasz-Schützlinge und erspielten sich Chance um Chance. Nach einer tollen Kombination war es am Ende Moritz Hütter, der das entscheidende Tor zum 1:0-Sieg markierte.
„Der Turniersieg war ein tolles Erlebnis zum Ende einer langen Saison“, so Tolasz, der sich bei seinen Schützlingen für die erfolgreiche Saison bedankte und ihnen alles Gute in der U14 wünschte.