Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
30.10.2017

TSG II zeigt in Saarbrücken zwei Gesichter und siegt

Die TSG II gewann am fünften Spieltag der 2. Bundesliga Süd mit 3:0 (1:0) beim 1. FC Saarbrücken. In einer schwachen ersten Halbzeit sorgte Johanna Kaiser (30.) für die schmeichelhafte Führung, nach der Pause belohnte sich das Zweitligateam für einen deutlich besseren Auftritt mit zwei weiteren Treffern durch Paulina Krumbiegel (54.) und Chantal Hagel (73.).

Eine schwere Aufgabe wartete am Sonntag auf die TSG II. Mit dem 1. FC Saarbrücken begegnete das Zweitligateam dem noch ungeschlagenen Tabellenführer. Im Saarland begann die Mannschaft von Siegfried Becker und Lena Forscht mit der Startelf, die gegen Bayer 04 Leverkusen für einen 4:2-Erfolg sorgte. Doch gegen Saarbrücken erwischte das Zweitligateam keinen guten Start. Zwar gehörte der TSG durch Jana Beuschlein die erste gute Chance des Spiels (13.), doch diese blieb eine der wenigen guten Aktionen der Hoffenheimerinnen im ersten Durchgang. „In der ersten Halbzeit haben wir uns sehr schwach präsentiert“, haderten Siegfried Becker und Lena Forscht. „Viele Fehlpässe, keine Präsenz in den Zweikämpfen und totale Verunsicherung – da hat einiges nicht gepasst.“ Der TSG II fehlte die gewohnte Dominanz im Ballbesitz und Saarbrücken verpasste gleich zwei Mal, die verdient gewesene Führung zu erzielen. Im Eins-gegen-Eins zeigte TSG-Torhüterin Ann-Kathrin Dilfer ihre Klasse und rettete ihr Team vor dem Rückstand. Trotz schwacher Leistung ging die Mannschaft von Becker und Forscht nach einer halben Stunde sogar in Führung. Einen Freistoß von Madita Giehl beförderte Johanna Kaiser mit dem Hinterkopf ins Tor der Saarländerinnen. „Trotz 1:0 ist die Mannschaft mit hängenden Köpfen in die Kabine gegangen“, so Becker und Forscht. „Das Halbzeitergebnis war sehr glücklich, denn uns hat jegliche Struktur gefehlt. Umso schöner war es zu sehen, dass wir nach der Pause unser wahres Gesicht gezeigt haben.“

Im zweiten Durchgang zeigte sich die TSG II deutlich verbessert. Die Passsicherheit kehrte zurück, die Präsenz in den Zweikämpfen war da und bereits in der 54. Minute belohnten sich die Hoffenheimerinnen. Eine Flanke von Paulina Krumbiegel auf die am langen Pfosten lauernde Annika Eberhardt senkte sich im langen Toreck ins Netz. „Anschließend haben wir einige Situationen toll ausgespielt und die im Training angesprochenen Dinge umgesetzt“, lobte das TSG-Trainerduo. Der 1. FC Saarbrücken, der auf zwei wichtige Offensivspielerinnen verzichten musste, kam nur noch selten zu gefährlichen Vorstößen. In der 73. Minute legte die TSG II sogar nochmals nach. Nach Vorarbeit von Krumbiegel und Eberhardt erzielte Chantal Hagel das 3:0. In der Schlussphase erspielte sich das Zweitligateam gegen die bereits geschlagenen Saarländerinnen weitere Chancen, doch Klara Gorges, Mayalu Rausch und Jana Beuschlein ließen die Möglichkeiten ungenutzt. „Die zweite Halbzeit ging klar an uns“, resümierten Becker und Forscht. „Wir haben in Saarbrücken zwei Gesichter gezeigt.“ Am Sonntag (14 Uhr) empfängt das Zweitligateam den 1. FFC Frankfurt II im heimischen Ensinger Stadion in St. Leon.  

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben