Acht TSG-Talente ab Sonntag beim DFB
Jeweils vier Tage – von Sonntag bis Mittwoch – verbringen die TSG-Talente im Kreise ihrer Junioren-Nationalmannschaft, um gemeinsam zu trainieren und sich bei den DFB-Trainern für weitere Aufgaben im Nationaltrikot zu empfehlen.
Zum 30 Spieler starken Aufgebot der deutschen U17, die sich im Sportcentrum Kamen-Kaiserau in der Nähe von Dortmund niederlässt, gehören mit Maurice Schah Sedi und Max Geschwill auch zwei Akteure aus dem B-Jugend-Bundesligateam der TSG. Beide kamen in dieser Saison regelmäßig zum Einsatz und dürften somit voll im Saft stehen. Neben vier Trainingseinheiten absolviert die Auswahl von DFB-Trainer Michael Prus auch zwei Testspiele gegen die U17 von Preußen Münster.
TSG stellt größtes Aufgebot in U16-Auswahl
Gleich vier Akademie-Spieler hat U16-Bundestrainer Michael Feichtenbeiner für seinen Trainingslehrgang in Barsinghausen bei Hannover nominiert. Damit stellt die TSG gemeinsam mit Werder Bremen das größte Kontingent im 27 Spieler umfassenden Aufgebot.
Torwart Ian Werner, die Mittelfeldspieler Kevin Krüger und Fabian Messina sowie Stürmer Sean Seitz erhalten am Montag, Dienstag und Mittwoch bei jeweils einer Trainingseinheit ihre Bewährungschance. Für Dienstagnachmittag ist außerdem ein Testspiel gegen Hannover 96 angesetzt.
Ohne Spiel, aber mit fünf Trainingseinheiten ziehen die U15-Junioren des DFB ihren Trainingslehrgang in Grünberg bei Gießen durch. Mit dabei: Elias Mehr und Valentin Lässig aus der derzeit so erfolgreichen U15 der TSG. Da der eigentliche U15-Nationaltrainer Christian Wück noch seinen ehemaligen Jahrgang bei der U17-WM in Indien betreut hat, wird der Lehrgang in Grünberg ersatzweise von DFB-Trainer Thomas Nörenberg geleitet.