DFB-Team muss auf Gnabry verzichten
Dienstag
Deutsche Nationalmannschaft ohne Serge Gnabry
Die deutsche Nationalmannschaft bereitet sich aktuell auf die anstehenden WM-Qualifikationsspiele vor. Das Team von Joachim Löw muss dabei allerdings auf Serge Gnabry verzichten. Der TSG-Profi fällt mit einer Kapselbandverletzung im oberen linken Sprunggelenk für die beiden Länderspiele gegen Tschechien (Samstag, 20.45 Uhr) und Norwegen (Montag, 20.45 Uhr) aus und ist gestern Abend aus dem DFB-Teamhotel abgereist. Zur weiteren Behandlung kehrt Gnabry ins TSG-Trainingszentrum nach Zuzenhausen zurück.
Montag
Schöne Geste von Standard Lüttich
TSG-Youngster Alexander Rossipal hatte Anfang Juli bei einem Testspiel der TSG gegen Standard Lüttich einen glatten Unterarmbruch erlitten - er war damals unglücklich nach einem Foul von Lüttich-Kapitän Réginal Goreux auf den Boden gefallen. Goreux hat ihm nun per persönlicher Widmung auf einem Trikot gute Besserung gewünscht. Top!
Nadiem Amiri und die U21 starten in die EM-Qualifikation
Die Bundesliga hat Pause. Länderspiele stehen an. Für die U21 geht es nach der Europameisterschaft in Polen in die neue Saison. Am Nachmittag trafen sich Spieler, Trainer und Betreuerstab im Teamhotel in Harsewinkel, wo sich der amtierende Europameister auf die beiden Länderspiele gegen Ungarn (Freitag, ab 18 Uhr, Paderborn) und Kosovo (Dienstag, 5. September, ab 19 Uhr, Osnabrück) vorbereitet. Letzteres ist bereits der Start in die Qualifikation zur U 21-Europameisterschaft 2019 in Italien. Mit dabei: natürlich auch TSG-Profi Nadiem Amiri. Die Partien werden live auf Eurosport gezeigt.

