Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
30.03.2017

U19 erwartet das Kleeblatt / U17 in Haching

Die Saison 2016/17 biegt auf die Zielgerade ein. Berechtigte Titelchancen kann sich dabei noch die U19 machen, die allerdings ihr Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth gewinnen muss, um dem FC Bayern auf den Fersen zu bleiben. Mit Ausnahme der U12 sind am Samstag und Sonntag alle Akademie-Teams im Pflichtspieleinsatz.

Das Spiel der Woche

Das Akademie-Spiel der Woche steigt diesmal am Hardtwald. Die U14 will sich im Derby bei der U15 des SV Sandhausen am Sonntag nicht nur den SVS vom Leib halten, sondern auch weiterhin im Titelrennen ein Wörtchen mitreden.

Die Truppe von Coach Carsten Kuhn steht derzeit auf Platz drei und hat zwei Punkte, allerdings auch ein Spiel mehr als die Sandhäuser vorzuweisen, die ihrerseits mit bislang nur einer Saisonniederlage Tuchfühlung zu den Spitzenplätzen halten.

Dass es für die U14 keine leichte Aufgabe wird, bei den U15-Junioren des SVS zu bestehen, verdeutlicht ein Rückblick auf die Hinrunde, als die Hardtwälder der TSG beim 3:1-Sieg in der Akademie-Arena die erste Saisonniederlage beibrachten. Es steckt also genügend Brisanz in diesem Derby, denn nur der Gewinner bleibt dem Spitzenreiter, der U14 des VfB Stuttgart, auf den Fersen.

U15 zum Derby beim KSC

Zum Siegen verpflichtet ist derweil die U19 im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth, das nicht im Dietmar-Hopp-Stadion, sondern in der Akademie-Arena ausgetragen wird. Das Team von Trainer Marcel Rapp muss seine abschließenden vier Partien gewinnen und auf Ausrutscher des FC Bayern München sowie des 1.FC Kaiserslautern hoffen, um zum vierten Mal die Staffelmeisterschaft zu feiern. Ärgerlich: Berechtigte in den vergangenen Jahren auch der zweite Platz zur Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft, tut er es in diesem Jahr nicht mehr.

Nach der Heimniederlage im Derby gegen den VfB Stuttgart ist das Thema Meisterschaft bei der U17 abgehakt. Auf Wiedergutmachung ist die Truppe von Coach Jens Schuster allerdings sehr wohl aus. Die soll es am Sonntag bei der SpVgg Unterhaching geben.

Für die U16 geht es im Auswärtsspiel beim VfR Aalen darum, Platz drei in der Oberliga Baden-Württemberg zu festigen und dem aktuellen Zweiten 1.FC Heidenheim auf die Pelle zu rücken. In der vergangenen Saison setzte es für die U16 in Aalen eine 0:4-Klatsche, in der Hinrunde dieser Saison behielt die TSG allerdings mit 4:1 die Oberhand. Eine Woche nach dem überzeugenden Auftritt beim Spitzenreiter VfB Stuttgart (1:0) steht für Wolfgang Hellers U15 das nächste Auswärts-Derby an. Diesmal geht’s zum KSC.

Die U13 hat in der Landesliga Rhein-Neckar am Mittwochabend der U14 des FC-Astoria Walldorf ein 2:2 abgetrotzt. Am Samstag erwartet die Elf von Trainer Michael Kunzmann jetzt den Spitzenreiter VfL Kurpfalz-Neckarau. In der Hinrunde hatte es für die Hoffenheimer eine unangenehme 0:5-Niederlage gegeben.

Die Spiele am Wochenende im Überblick:

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – SpVgg Greuther Fürth, Samstag, 1. April, 12 Uhr, Akademie-Arena

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
SpVgg Unterhaching – TSG 1899 Hoffenheim, Sonntag, 2. April, 11 Uhr, Stadion Grünauer Allee

U16 | Oberliga Baden-Württemberg
VfR Aalen – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 1. April, 16 Uhr, Kunstrasen Greut Süd

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd
Karlsruher SC – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 1. April, 13 Uhr, Universitätssportplatz

U14 | Oberliga Baden-Württemberg
SV Sandhausen – TSG 1899 Hoffenheim II, Sonntag, 2. April, 14:30 Uhr, Sportanlage Jahnstraße

U13 | Landesliga Rhein-Neckar
TSG 1899 Hoffenheim III – VfL Kurpfalz Neckarau, Samstag, 1. April, 11 Uhr, Grundlagenzentrum

U12 | Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim - RW Frankfurt U13, Sonntag, 2. April, 12 Uhr, Grundlagenzentrum

Seite Drucken nach oben