Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
09.11.2016

Torwart-Trainerteam verlängert bei der TSG

Die TSG hat den Vertrag mit Torwarttrainer Michael Rechner vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Gemeinsam mit dem 36 Jahre alten Schefflenzer wurden auch die Vereinbarungen mit den beiden hauptamtlichen Torwarttrainern aus der achtzehn99 AKADEMIE, Steffen Krebs (U23) sowie Dennis Neudahm (U17/U16), ausgeweitet.

"Die nun besiegelte langfristige Zusammenarbeit sichert dem Klub die notwendige Konstanz in der Ausbildung auf eine der wichtigsten Position eines Fußball-Teams", sagt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen. Mit Blick auf die Entwicklung in den vergangenen Jahren sieht der Manager "eine herausragende Arbeit, die hier geleistet wird und die zuletzt auch immer wieder Thema in der Öffentlichkeit war".

Durch Akribie, Innovationskraft und Ideenreichtum bieten Rechner und sein Team den TSG-Schlussleuten ein spielnahes und inspirierendes Training, das sie zu den besten des Landes werden ließ. So besticht nicht nur Hoffenheims unumstrittene Nummer 1, Oliver Baumann, jedes Wochenende durch konstant gute Leistungen, sondern auch die Nachwuchs-Torhüter sorgen hierzulande für Furore. Der zunächst an den Drittligisten VfL Osnabrück und aktuell an Dynamo Dresden ausgeliehene Marvin Schwäbe (21) ist nicht nur U21-Nationaltorhüter, er zählt auch zu den besten Schlussleuten der Zweiten Liga. Gregor Kobel (18), zuletzt aus der U19 zum Profi-Kader gestoßen und in dieser Saison sicherer Rückhalt des U23-Regionalliga-Spitzenteams der TSG, wurde nun zum ersten Mal in die U21-Nationalmannschaft der Schweiz für die Spiele gegen Russland berufen.

"Wir haben hier in Hoffenheim in den vergangenen Jahren ein außergewöhnliches Team an Experten aufstellen können, das sich auf verschiedenen Ebenen mit der Optimierung des Torwartspiels beschäftigt", sagt Michael Rechner. Trotz der nachweislich sichtbaren Erfolge habe diese Entwicklung aber gerade erst Fahrt aufgenommen. "Wir planen in naher Zukunft weitere Projekte, um das Torwartspiel unserer Keeper noch effizienter vorantreiben und gestalten zu können."

Zum TSG-Torwartteam gehören darüber hinaus auch die Honorar-Kräfte Dominik Weber (U19), Marjan Petkovic (U15/U14), Julian Kühn (U13/U12, Kinderperspektivteam) sowie Karsten Lange (Torwart-Scouting).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben