Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
30.10.2016

Auswärtssieg - TSG schlägt Leverkusen

Am 6. Spieltag der Allianz Frauen-Bundesliga hat die TSG bei Bayer 04 Leverkusen ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit kam das Team von Jürgen Ehrmann im zweiten Durchgang besser ins Spiel und Fabienne Dongus sorgte mit ihrem Treffer in der 66. Minute für den knappen, aber verdienten 1:0 (0:0)-Erfolg.

Taktik & Personal: 

Im Vergleich zum knapp verpassten Punktgewinn gegen den VfL Wolfsburg stellte Chef-Trainer Jürgen Ehrmann die Startelf in Leverkusen auf drei Positionen um. Nach überstandenen muskulären Problemen rückte Tamar Dongus zurück in die Anfangsformation, zudem begannen Anne Fühner und Dora Zeller in der Offensive. Tabea Waßmuth sowie Emily Evels und Stephanie Breitner, die im Wochenverlauf krankheitsbedingt ausfielen, nahmen zunächst auf der Auswechselbank Platz. Die TSG agierte wie zuletzt im 4-3-3. 

Beide Teams fanden nur schleppend in die Partie. Das Geschehen spielte sich zunächst hauptsächlich im Mittelfeld ab, die TSG wirkte hektisch und auch die Gastgeberinnen konnten in der Offensive keine Akzente setzen. Besser ins Spiel kam dann zunächst Leverkusen, die erste Großchance blieb jedoch ungenutzt und bis zum Halbzeitpfiff bekamen die Zuschauer insgesamt nur wenige Tormöglichkeiten zu sehen.

In der zweiten Halbzeit spielte die TSG deutlich entschlossener. Die Pässe kamen an, die ersten guten Kombinationen im Mittelfeld führten auch zu den ersten Torchancen. In der 66. Minute sorgte Fabienne Dongus für die Führung, die das Team von Jürgen Ehrmann trotz spannender Schlussminuten über die Zeit brachte. 

Die Szene des Spiels:

Am Ende wurde es für die TSG nochmal ganz schön eng. Nach der Führung verpasste es das Team von Jürgen Ehrmann nachzulegen und in der Nachspielzeit hätte es dann beinahe noch im Kasten von Martina Tufekovic geklingelt. Doch auf die 22-jährige TSG-Torhüterin ist Verlass und sie entschärfte die letzte brenzlige Situation mit einer starken Parade. 

Die Zahl des Spiels: 6

Am 6. Spieltag der Allianz Frauen-Bundesliga sind wieder Punkte auf das Konto der TSG gepurzelt. Dank des Siegs in Leverkusen haben die Hoffenheimerinnen nun sechs Zähler, in der Tabelle bedeutet das Rang neun. 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben