DFB lädt Aidonis, Klein und Frauendorf ein
Klein und Aidonis stehen beim DFB schon seit längerer Zeit auf dem Zettel. Der Torwart und der Innenverteidiger waren bereits in der vergangenen Saison Stammgäste bei Lehrgängen der U15-Nationalmannschaft und absolvierten gegen die Niederlande bereits ein Länderspiel. Auch unter dem neuen U16-Bundestrainer Michael Prus haben die beiden Talente, die zur neuen Saison direkt von der U15 in die U17 der TSG aufgerückt sind, nun Berücksichtigung gefunden.
Vom 8. bis 14. September sind Klein und Aidonis Teil des DFB-Kaders, der im nordrhein-westfälischen Kamen zusammenkommt und zwei Mal auf die U16-Junioren von Wales trifft. Die Spiele finden am 11. September in Gevelsverg und am 13. September in Lippstadt statt.
Über seine erste DFB-Einladung freut sich Melesse Frauendorf, der als jüngerer Jahrgang in der U16 der TSG aufläuft. Der offensive Mittelfeldspieler kann sich vom 11. bis 14. September in Bitburg dem Trainerteam um U15-Chefcoach Michael Feichtenbeiner zeigen. Für die vier Tage sind fünf Trainingseinheiten vorgesehen.