Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
19.08.2016

U19 und U17 auswärts beim 1.FC Kaiserslautern

Für beide Junioren-Bundesligateams der TSG geht es am Wochenende in die Pfalz. Beim 1.FC Kaiserslautern wollen sowohl die U19 von Trainer Domenico Tedesco als auch Marcel Rapps U17 ihre weiße Weste bewahren und den nächsten Sieg einfahren.

Mit der makellosen Bilanz von sechs Punkten aus zwei Spielen fährt die U19 zu ihrem zweiten Auswärtsspiel in das Nachwuchsleistungszentrum des FCK nach Mehlingen. Nach den beiden Siegen gegen die als Mitfavoriten auf die Meisterschaft geltenden Teams vom Karlsruher SC und Mainz 05 steht die Tedesco-Truppe erneut vor einer schwierigen Aufgabe. Schließlich haben die Pfälzer ebenfalls ihre beiden ersten Spiele gewonnen – und das als Aufsteiger.

Nach einer starken Saison hatten die Lauterer A-Junioren mit sieben Punkten Vorsprung auf den FK Pirmasens die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest eingefahren und durch ein 5:0 im Hinspiel und ein 2:1 im Rückspiel in der Aufstiegsrelegation gegen den FSV Frankfurt den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga gepackt. Auch dort starteten die "Roten Teufel" nun mit Siegen gegen die Stuttgarter Kickers (4:1) und Vizemeister 1860 München (3:1) durch. Aufgrund des besten Torverhältnisses steht die Mannschaft von Ex-Profi Gunther Metz derzeit sogar an der Tabellenspitze.

Beste U19-Torjäger treffen aufeinander

Zu verdanken haben die Pfälzer ihren Blitzstart vor allem ihrer Offensivabteilung. Schon in der vergangenen Regionalliga-Saison hatte diese mit 126 Toren in 26 Spielen geglänzt. Dabei stachen vor allem U18-Nationalspieler Nicklas Shipnoski (28 Tore) und David Tomic (22 Tore) hervor. Während Shipnoski Torschützenkönig der Regionalliga wurde, liegt Tomic aktuell mit vier Toren aus zwei Spielen an der Spitze der Torjägerliste in der Süd/Südwest-Staffel der A-Junioren-Bundesliga.

Knapp dahinter reiht sich derzeit mit drei Treffern TSG-Torjäger Meris Skenderović ein, der in den beiden vergangenen Spielzeiten jeweils Torschützenkönig der A-Junioren- bzw. B-Junioren-Bundesliga wurde. Überhaupt ist die Offensivreihe der Kraichgauer bereits bestens in Form. Neben Skenderović waren auch Robin Hack (Bild) und David Otto bereits erfolgreich. Domenico Alberico glänzte zudem zwei Mal als Vorlagengeber.

U17 will guten Start bestätigen

Einen starken Saisonstart erwischten auch die U17-Junioren der TSG. Nicht nur, dass die hoch gehandelte Frankfurter Eintracht mit 3:1 besiegt wurde, auch das Auftreten der Rapp-Elf stimmte zuversichtlich für die Saison. Die Mannschaft scheint schneller als vielleicht erwartet in der B-Junioren-Bundesliga angekommen zu sein.

Mit einem weiteren Sieg bei den mit einem 2:2-Unentschieden gegen die Stuttgarter Kickers gestarteten Lauterer wollen die Kraichgauer ihren guten Start bestätigen und makellos an die nächste Aufgabe in der kommenden Woche gehen. Dann kommt schließlich der FC Bayern.

 

Die Paarungen im Überblick:

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
1.FC Kaiserslautern – TSG 1899 Hoffenheim, Sonntag, 11 Uhr, Fröhnerhof, Mehlingen

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
1.FC Kaiserslautern – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 12 Uhr, Fröhnerhof, Mehlingen

U16 | Testspiel
Eintracht Frankfurt II – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 12 Uhr, Gimbsheim

U14 | Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim II – FC Schweinfurt, Samstag, 11:30 Uhr, Akademie-Arena, Zuzenhausen

U13 | Testspiel
TSG 1899 Hoffenheim III – FK Pirmasens II, Samstag, 14 Uhr, Grundlagenzentrum, Zuzenhausen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben