Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
31.08.2016

U12 belohnt sich nicht für starke Leistungen

Ein Sieg und zwei Niederlagen – so lautete die Bilanz der U12 bei einem Leistungsvergleich in Kirchheim/Teck. Die Ergebnisse täuschten am Ende über die guten Auftritte der Mannschaft von Trainer Paul Tolasz hinweg.

Bereits im ersten Spiel des Leistungsvergleiches zeigten die U12-Jungs, zu was sie fußballerisch in der Lage sind. Gegen den VfB Stuttgart behielten sie über weite Strecken die Spielkontrolle und bewiesen Ruhe im Spielaufbau. Durch ihre zielstrebigen Offensivaktionen kamen die TSG-Talente außerdem zu einer ganzen Reihe von Torchancen. Der VfB war seinerseits lediglich aus der Distanz gefährlich. Kurz vor Schluss landete dann jedoch ein Stuttgarter Sonntagsschuss im Winkel, sodass die TSG eine unglückliche 0:1-Niederlage hinnehmen musste.

Den Frust über das unverdient verlorene Spiel ließ die Tolasz-Truppe dann gegen den Gastgeber VfL Kirchheim/Teck heraus. Beim 11:2-Erfolg trafen Jannis Schierle (3), Philipp Lambert und Alexander Müller (jeweils 2) sowie Sidiky Zügel, Nino Koutsodimos, Fin Lüderwald und Felix Binder (jeweils 1).

Zufriedener Trainer

Beim abschließenden Spiel traf die TSG auf den Bundesliganachwuchs vom FC Augsburg. Auch hier zeigten die Kraichgauer eine starke Partie. Vor allem in der ersten Halbzeit traten die Hoffenheimer U12-Junioren sehr dominant auf. „Normalerweise müsste es nach 15 Minuten schon 5:0 stehen“, sagte Tolasz. Da jedoch nur ein einziges Tor durch Lambert nach toller Vorlage von Schierle zustande kam und der FCA durch einen Freistoß und einen Distanzschuss erfolgreich war, setzte es die zweite Niederlage.

Tolasz war trotzdem zufrieden mit seinem Team. „Wir haben vor allem in den Spielen gegen den VfB und Augsburg unsere Klasse gezeigt und gegen beide Mannschaften sehr viele Chancen kreiert. Leider haben wir es nicht geschafft, uns für den enormen Aufwand zu belohnen. Trotzdem können wir auf dieser spielerischen Leistung sehr gut aufbauen.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben