TSG siegt bei Heimpremiere 16/17 gegen Verona
Personal und Taktik:
Julian Nagelsmann schickt sein Team im Test gegen Verona im 4-3-3 auf den Rasen. Vor Keeper Oliver Baumann besteht die Viererkette aus Philipp Ochs, Benjamin Hübner, Ermin Bicakcic und Pavel Kaderabek. Auf der Doppelsechs agieren Sebastian Rudy und Pirmin Schwegler. Leicht vor den beiden '"Abräumern" bewegt sich Lukas Rupp. Ganz vorne formiert sich eine offensive Dreierreihe mit den Außen Marco Terrazzino, Mark Uth sowie dem beweglichen Zentrumsstürmer Andrej Kramaric.
Zur Halbzeit wechselt Julian Nagelsmann fünf Mal - Sandro Wagner, Steven Zuber, Jonathan Schmid, Kevin Vogt und Eugen Polanksi kommen für Kramaric, Ochs, Kaderabek, Hübner und Rudy. Kurz darauf muss auch Pirmin Schwegler vom Platz; nach einem Kopfballduell im Mittelfeld erleidet er eine Platzwunde. Kerem Demirbay ersetzt ihn. In der 60. Minute zwei weitere Wechsel - Fabian Schär und Nadiem Amiri ersetzen Bicakcic und Rupp. Nur neun Minuten später dann die Wechsel neun und zehn - Jin-Su Kim und Adam Szalai kommen für Torschütze Uth und Terrazzino.
Trainerstimme
Julian Nagelsmann: "Wir haben gegen einen schwer zu bespielenden Gegner eine kontrollierte Partie gezeigt. Die Kontersicherung stand heute im Mittelpunkt und die ist uns bis auf eine Situation vor der Pause gut gelungen. In der Offensive haben wir nicht jede Chance perfekt zu Ende gespielt, aber wir haben verdient gewonnen. In der kommenden Woche wollen wir das noch etwas mehr in den Fokus rücken. Ganz vorne war der einen oder andere Ball noch zu schlampig, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden."
Daten & Fakten zum Spiel »
![](/_resources/themes/1899relaunch/images/app-download/tsg-app-icon.png?m=1737760297)