Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
25.04.2016

2. Liga: Auch Crailsheim stellt der TSG kein Bein

Die Zweitligamannschaft ist kaum zu bändigen. Auch der TSV Crailsheim hat es am Wochenende nicht geschafft, die TSG zu bezwingen. Gegen die zweitbeste Rückrundenmannschaft landete das Team von Lena Forscht und Siegfried Becker einen 3:0 (2:0)-Sieg. Annika Eberhardt (35.) traf zur Führung, dank eines Eigentors von Crailsheim (41.) ging es mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause. Selina Häfele traf in der 83. Minute zum 3:0.

„Nochmals eine Schippe drauflegen“ wollte die Zweitligamannschaft im Heimspiel gegen den TSV Crailsheim. Zwar war das Trainerteam mit der Leistung des Teams in der Vorwoche in Würzburg durchaus zufrieden, doch mit Crailsheim reiste die zweitbeste Rückrundenmannschaft in den Kraichgau. Drei Wechsel nahmen Lena Forscht und Siegfried Becker in der Startelf im Vergleich zum Spiel in Würzburg vor. Anne Fühner, Annika Eberhardt und Michaela Specht begannen für Tamar Dongus, Sarai Linder und Maileen Mößner. Erneut durfte sich ein neues Innenverteigerduo beweisen. Michi Specht und Maximiliane Rall machten ihre Sache gut. „Das ist sicherlich eine unserer Stärken“, lobte das Trainerteam. „Jede Spielerin nimmt Veränderungen an und gibt Gas, egal auf welcher Position.“

So gut wie in die zweite Saisonhälfte starteten die Gäste auch ins Spiel gegen die TSG. In der 3. Spielminute hatten die Hoffenheimerinnen Glück, nicht schon früh in Rückstand zu geraten. Ein Schuss aus Crailsheimer Reihe landete am Pfosten. Doch das Team von Lena Forscht und Siegfried Becker ließ sich nicht beirren. Munter bestimmte die TSG fortan das Spiel. Durch viele Spielverlagerungen und schnelle Seitenwechsel mussten die Gäste aus Crailsheim viel Laufarbeit leisten, gingen das hohe Tempo der TSG jedoch über weite Strecken mit. Nach einigen verpassten Chancen, fiel in der 35. Minute der Führungstreffer für Hoffenheim. Nach einem Angriff über die Außenbahn flankte Anne Fühner ins Zentrum, wo Annika Eberhardt zum 1:0 einköpfte. Nur sechs Minuten später fiel der zweite Treffer für die TSG. Eine scharfe Hereingabe lenkte eine Crailsheimer Verteidigerin ins eigene Tor. „Wir haben das in der ersten Halbzeit gut gemacht“, lobte das TSG-Trainerteam. „Wir sind immer wieder über die Flügel durchgekommen und das wurde mit zwei Toren belohnt.“

16. Saisonsieg für die TSG

Nach der Pause schaltete die TSG einen Gang zurück, dominierte jedoch weiter das Spielgeschehen und ließ Crailsheim kaum zu Torchancen kommen. Zwei Mal hatten die Gäste die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, verpassten jedoch, auf ein Tor heranzurücken. In der 83. Minute machte Selina Häfele den Sack endgültig zu. Mit einem platzierten Flachschuss aus rund 20 Metern überwand die Spielführerin Crailsheims Torhüterin. „Wir haben auch in der zweiten Halbzeit kaum etwas zugelassen“, so Forscht und Becker. „Crailsheim war sehr lauf- und kampfstark und ist nicht umsonst als zweitbeste Rückrundenmannschaft angereist.“

Mit dem 3:0-Erfolg landete die TSG ihren 16. Saisonsieg. Sieben Punkte Vorsprung haben die Hoffenheimerinnen auf Borussia Mönchengladbach, die auf Rang Zwei der Zweitligatabelle stehen. Für das Team von Forscht und Becker stehen noch drei Partien an. Am Sonntag (14 Uhr) empfängt der Tabellenführer aus den Kraichgau den TSV Schott Mainz. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben