U17 verliert Auftaktspiel bei "Governor Cup" in Japan
Die TSG kam schwer ins Spiel und brachte sich zunächst immer wieder durch technische Aussetzer in Verlegenheit. Und so fiel auch das 0:1 nach einem individuellen Fehler der TSG-Defensive: Eine Flanke der ein Jahr älteren Japaner konnte die Hoffenheimer Hintermannschaft nur unzureichend klären, und schon stand es 0:1.
Ein Freistoß von Luca Bonanno und eine weitere Chance von Julius Becker hätte dann noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich bringen können. So aber ging es mit dem Rückstand in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit konnten sich die Rapp-Schützlinge steigern und hatten fortan mehr vom Spiel. Doch auch beste Chancen wollten nicht zum Ausgleich führen. So scheiterte Samuel Lengle mit einem Freistoß an der Latte, und Pascal Schmidts Schuss aus 14 Metern konnte vom japanischen Torwart gerade noch so zur Ecke geklärt werden.
Samstag gegen Leipzig
Auch Kōbe kam jedoch zu der einen oder anderen Chance, und anders als die TSG wussten die japanischen Spieler nach einem Konter eine davon zu nutzen. So hieß es am Ende 0:2. „Die Jungs haben gesehen, dass in Japan auch gut Fußball gespielt wird“, sagte Rapp.
Morgen steht vor allem Regeneration auf dem Programm. Am kommenden Samstag haben die Jungs von Trainer Rapp die Chance, die Auftaktniederlage auszumerzen. Dann geht es im zweiten Turnierspiel gegen die U17 von RB Leipzig.
DIE TSG-SPIELE IM ÜBERBLICK (ALLE ANGABEN ORTSZEIT MEZ +8):
Do., 24.3., 15 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim – Vissel Kōbe U18 0:2
Sa., 26.3., 13 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig U17
So., 27.3., 15 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim – High-School-Auswahl U18

