Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
13.02.2016

Die Stimmen zum Spiel bei Werder Bremen

Das sagten die Beteiligten nach dem 1:1 der TSG im Weser-Stadion.

Julian Nagelsmann: Am Ende ist das ein Punktgewinn für uns, weil Bremen über die gesamte Spielzeit gesehen die besseren Chancen hatte. Vor allem zu zehnt war es in den letzten fünfzehn Minuten sehr schwer. Ich bin froh, dass wir es über die Zeit gebracht haben. Unsere stärkste Phase hatten wir direkt nach der Pause – da haben wir leider einige Umschaltaktionen nicht sauber ausgespielt. Das 3-5-2 war auf Bremen abgestimmt, aber die Grundordnung ist nicht so wichtig. Wichtiger sind die Spiel-Prinzipien, die immer dieselben sind: in jedem Spiel, jedem Training und in jeder Grundordnung.

Thomas Eichin: Ich weiß nicht, ob das ein verschenkter Punkt war. Hoffenheim war immer wieder gefährlich. Dennoch wollen wir zuhause im Abstiegskampf natürlich gewinnen. Hoffenheim hat wie wir gezeigt, dass es noch nicht vorbei ist.

Nadiem Amiri: Ich denke, der Punkt geht in Ordnung. Unsere Leistung war gut und es hat besser ausgesehen, als zuletzt. Als Bremen den Pfosten trifft, haben wir natürlich Glück und am Ende war es schwer, als wir nur noch zu zehnt waren. Unsere Konter haben ganz gut ausgespielt, nur der letzte Pass hat manchmal gefehlt. Wir haben mutig gespielt.

Oliver Baumann: In Unterzahl haben wir alle für den Punkt gefightet und Charakter gezeigt. Wir wollten drei Punkte mit nach Hause nehmen, aber nach 15 Minuten zu zehnt und der Wucht, die Werder entwickelt hat, müssen wir zufrieden sein.

Clemens Fritz: Wir haben uns in beiden Halbzeiten jeweils zu Beginn schwer getan. Da waren wir schläfrig. Dass wir den Rückstand so schnell ausgleichen konnten, war wichtig. Wir haben versucht nach vorne zu spielen, aber Hoffenheim hat es gut gemacht. Vor allem mit den vertikalen Bällen in die Spitze haben sie uns beschäftigt. Dennoch: wir hatten heute die besseren Chancen.

Jannik Vestergaard: Wir hatten genug Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Das wollten wir unbedingt, weil es zuhause schon lange nicht mehr geklappt hat und wir Hoffenheim ein Stück hinter uns lassen wollten. Leider ist das nicht gelungen. Positiv ist, dass wir sehr gut verteidigt und wenig zugelassen haben. Hoffenheim konnte sich kaum richtige Chancen erspielen.

 

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben