Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
FRAUEN
20.11.2015

2. Liga: In Crailsheim wartet schwere Aufgabe

Noch vier Spiele stehen vor der TSG Hoffenheim II, bis die Winterpause beginnt. Am Sonntag um 14 Uhr geht es zum TSV Crailsheim, einem sehr erfahrenen Team mit langjähriger Zweitligazugehörigkeit, das auch schon vier Jahre in der Bundesliga gespielt hat.

Das Trainerduo Siegfried Becker und Lena Forscht über...

...den Gegner:

Crailsheim hatte mit drei Niederlagen und 16 Gegentoren einen überraschend schlechten Start, hat sich aber mittlerweile deutlich stabilisiert und ist wieder auf Kurs. Mit neun Punkten sind sie derzeit Sechster. Es ist eine solide Zweitligamannschaft mit einer robusten Spielweise. Viele Spielerinnen sind sehr erfahren und schon lange in der 2. Liga aktiv. Luisa Scheidel ist mit vier Toren in der Torschützenliste weit vorne, auch Claudia Nusselt, Lisa Wich und Carolin Riegel haben bereits drei Mal getroffen.

...das Personal:

Maileen Mößner war in dieser Woche krank, Charly Voll liegt ebenfalls mit einer Grippe im Bett und auch Jule Bäcker ist krank. Sie musste vom DFB-Lehrgang der U17-Nationalmannschaft vorzeitig zurückkehren. Sarai Linder und Janina Leitzig sind gesund vom Lehrgang zurückgekehrt.

...die sportliche Situation:

Die Situation hat sich nicht verändert. Wir sind nach wie vor mit drei Punkten Vorsprung auf Borussia Mönchengladbach Tabellenführer. In Crailsheim werden wir auf jeden Fall gefordert werden. Wir erwarten ein Kampf betontes Spiel, in dem wir von Beginn an dagegen halten müssen.

Die bisherigen Duelle:

In der letzten Saison spielte die TSG am 2. Spieltag 1:1 in Crailsheim. Ricarda Schaber schoss den Ausgleich. In der Rückrunde hieß es ebenfalls 1:1. Hier reichte Tabea Waßmuths Führungstor nicht zum Sieg.

Die Form des Gegners:  

Die Serie von drei Siegen riss am letzten Wochenende bei der 2:3-Niederlage in Mainz. Dabei führte Crailsheim schon 2:1 und kassierte erst in der 86. Minute das 2:3. Der TSV hat mit 22 die meisten Gegentore der Liga. Zum Vergleich: Die TSG hat erst fünf Treffer erhalten.

 

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben