Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
19.10.2015

U17: Nach Sieg gegen München weiter Zweiter

Die U17-Juniorinnen der TSG sind auch im fünften Bundesligaspiel siegreich geblieben. Gegen den Tabellenletzten FFC Wacker München gewannen sie mit 2:0 (1:0). Die Tore schossen Paulina Krumbiegel und Jule Bäcker. Hinter dem ebenfalls zum fünften Mal siegreichen Tabellenführer SC Freiburg bleibt die TSG Zweiter und hat mittlerweile fünf Punkte Vorsprung auf den Dritten.

Wie bereits im letzten Spiel gegen Sindelfingen ging die TSG sehr früh in Führung. Nach Zuspiel von Svenja Lüger konnte Paulina Krumbiegel in der 6. Minute den Ball an der Münchner Torhüterin vorbeischieben. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte die TSG deutlich mehr Ballbesitz und kontrollierte das Spiel. Viele Torraumszenen konnte sich die Mannschaft jedoch nicht erarbeiten, da im letzten Drittel nicht genau genug gespielt wurde.

Ein Freistoß von Paulina Krumbiegel aus knapp 30 Meter landete noch am Pfosten. Kurz vor der Halbzeit erarbeitete sich Romy Bahmer im Zusammenspiel mit Jule Bäcker eine sehr gute Tormöglichkeit, die jedoch von der Münchner Torhüterin vereitelt wurde. Defensiv stand die U17 in der ersten Halbzeit sicher, sodass das 1:0-Halbzeitergebnis nicht in Gefahr geriet.

Viele Torchancen vergeben

Im zweiten Spielabschnitt positionierte sich München im Defensivverhalten höher, sodass deutlich mehr Räume für die TSG entstanden, aus denen sich viele hochklassige Torchancen ergaben. Diese blieben jedoch lange Zeit ungenutzt. Zwei Schüsse aus kurzer Distanz konnte die Münchner Torhüterin parieren, drei andere verpassten das Gehäuse nur knapp.

Anstatt deutlich in Führung zu liegen, musste die TSG nun alles in Waagschale werfen, um nicht noch das Ausgleichstor zu kassieren. München kam in der Phase um die 65. Minute zu einer kleineren und einer größeren Gelegenheit, die jedoch ungenutzt blieben. In der 74. Minute sorgte Jule Bäcker nach Vorarbeit von Alica Schmidt für die Vorentscheidung. Im Anschluss ergaben sich auf beiden Seiten keine Chancen mehr.

Stimmen zum Spiel:

Co-Trainer Andy Zehnbauer: „Mit der Leistung der Spielerinnen kann man heute eigentlich sehr zufrieden sein. Läuferisch und kämpferisch war das wie gewohnt eine Top-Leistung und auch spielerisch zumindest in der zweiten Halbzeit auf gutem Niveau. Jedoch müssen wir unsere Chancen konsequenter nutzen, dann können wir das Spiel deutlich für uns entscheiden. Mit etwas Pech hätten wir heute auch unnötigerweise Punkte verlieren können. Beim nächsten Auswärtsspiel bei Bayern München müssen wir unsere Chancen nutzen, wenn wir dort Punkte holen wollen."

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben