2. Bundesliga: Topspiel bei den Bayern
Das Trainerduo Siegfried Becker und Lena Forscht über...
...den Gegner:
Bayern München II ist ein Team mit vielen jungen Talenten, die technisch und taktisch sehr gut ausgebildet sind. Sie spielen einen sehr gepflegten Fußball und sind vielleicht das spielstärkste Team der Liga. Mit Saarbrücken sind sie Favorit auf den Titel. Weil sie Fußball spielen wollen, machen die Partien gegen sie immer sehr viel Spaß. Das Erstligateam der Münchnerinnen verfügt über einen großen Kader, deshalb kann es gut sein, dass einige Spielerinnen in der Zweiten auflaufen werden.
...das Personal:
Janina Müller befindet sich im Aufbautraining und fällt definitiv aus. Melanie Döbke ist ebenfalls im Aufbautraining.
...die sportliche Situation:
Borussia Mönchengladbach vor Bayern München II und der TSG – drei Teams haben nach drei Spielen eine weiße Weste und sind nur durch das Torverhältnis getrennt. Bayern ist immer eine besondere Nummer, die Partie am Samstag hat schon Spitzenspiel-Charakter. Es ist für uns der bisher härteste Gegner, und die Mannschaft weiß, dass sie von der ersten Minute an alles geben muss. Wir müssen uns dort nicht verstecken.
Für uns als Trainer sind solche langen Pausen wie jetzt immer schlecht. Mit den Testspielen haben wir versucht im Rhythmus zu bleiben. Jetzt freuen wir uns, dass es wieder weiter geht und sind voll fokussiert.
Die bisherigen Duelle:
Die TSG hat beste Erinnerungen an das Vorjahr. In München gab es den ersten Zweitligasieg überhaupt. Franziska Harsch und Annika Köllner schossen die Tore zum 2:1-Sieg. Im Rückspiel trennten sich beide Mannschaften 1:1, dabei traf Tabea Waßmuth.
Die Form des Gegners:
Seit dem letzten Zweitligaspiel sind für beide Teams vier Wochen vergangen. Bayern II gewann bisher 2:0 in Aachen und bezwang Würzburg mit 4:1. Zuletzt gab es ein 6:3 beim TSV Crailsheim. Annalena Herzog war zweifache Torschützin. Auch Carolin Bader weist bereits zwei Treffer auf.