Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
21.10.2015

2. Bundesliga: Verdienter Sieg gegen Sindelfingen

Mit einem verdienten 2:1 (0:0)-Erfolg gegen den VfL Sindelfingen verteidigte die zweite Mannschaft der TSG die Tabellenführung in der 2. Bundesliga. Die Tore erzielten Ricarda Schaber und Sarai Linder. Die TSG liegt vor dem ebenfalls verlustpunktfreien Aufsteiger Borussia Mönchengladbach, der auch von der Tordifferenz gleich ist, aber ein Tor weniger erzielt hat.

Die TSG kam gut ins Spiel und konnte sich über außen immer wieder durchsetzen. Klare Chancen wurden allerdings kaum herausgespielt. Bis zum Strafraum war das Spiel gefällig, der letzte Pass fehlte dann. Sindelfingen beschränkte sich auf die Defensive.

In der zweiten Halbzeit dauerte es nur vier Minuten bis zur Führung. Maxi Rall legte den Ball quer und Ricarda Schaber konnte aus rund 17 Metern flach ins lange Eck einschießen. Die Führung verleitete den Spitzenreiter dazu, das Ganze etwas zu leicht zu nehmen. Der Ball wurde teilweise zu lange gehalten und eine gewisse Sorglosigkeit stellte sich ein. Die Quittung folgte prompt. Der Ausgleich durch Moraitou war eine Kopie des 1:0.

Doch die TSG fing sich sogleich wieder und kam durch die eingewechselte Sarai Linder zum Siegtreffer. Franziska Harsch erkämpfte den Ball im Liegen, der Ball kam zu Ricarda Schaber und die schickte Linder mit einem schönen Pass. Die U17-Nationalspielerin lief alleine aufs Tor zu und schoss ein. Ohne Verletzungen und als Tabellenführer geht die TSG II in die Länderspielpause, ehe es am 1. November beim Tabellenneunten Alemannia Aachen weiter geht.

Stimmen zum Spiel:

Trainer Siegfried Becker: „Wir haben das Spiel gemacht und verdient gewonnen. Der Gegner kam außer bei Eckbällen zu gar keiner Torchance. Wir lassen defensiv, vor allem im Zentrum, in dieser Saison bisher ganz wenig zu. Johanna Kaiser hat so gut wie keinen Zweikampf verloren. Maxi Rall bereitet jetzt immer häufiger Tore zu. Überzeugt hat auch Ricarda Schaber, die ein Tor geschossen und eines vorbereitet hat.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben