Sommercamp begeistert 70 Kinder
In ihren „Hoffe“-Outfits versammelten sich die Teilnehmer nach der Anmeldung, um sich von Fußballschul-Leiter Sebastian Bacher willkommen heißen zu lassen. Nach Altersgruppen wurden die Kinder anschließend in verschiedene Trainingsgruppen eingeteilt. So entstanden fünf Feldspielergruppen und eine Torwartgruppe.
Trainiert wurde an allen drei Tagen immer vormittags – entweder auf den Kunstrasenplätzen, dem Schulsportplatz oder auch in der Soccer-Halle. Nach dem Mittagessen stand dann jeweils ein Turnier an. Dabei nahmen die verschiedenen Teams die Identitäten bekannter Mannschaften an und spielten den Sieger ihrer eigenen Bundesliga, Champions League und Europameisterschaft aus. So sicherte sich Schalke 04 den Titel in der Bundesliga, Borussia Dortmund gewann die Champions League, und Belgien wurde Europameister.
Fragerunde und Autogrammstunde mit Oliver Baumann
Das Schöne am Sommercamp: Die Kinder konnten Vergnügen mit nützlichen Trainingseffekten verbinden. „Mir hat das Camp sehr viel Spaß gemacht, weil ich viel gelernt habe – wie zum Beispiel den Übersteiger“, sagte Teilnehmer Connor Fleßner.
Besonders freuten sich Connor und die anderen Kinder aber am letzten Camp-Tag über doppelten Besuch: Neben „Hoffi“ schaute auch Profi-Torwart Oliver Baumann am Kinderzentrum vorbei. Die begeisterten Kinder konnten sich dabei mit Autogrammen eindecken und jede Menge Fragen stellen.
Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein AOK-Shirt, einen TSG-Aufkleber und ein TSG-Schweißband sowie einen Einkaufsgutschein für den Hansi-Flick-Shop. Neben den zufriedenen Spielern zeigten sich auch die Trainer angetan vom Ablauf des Camps. „Für uns waren es drei tolle Trainingstage mit einer motivierten und fußballbegeisterten Gruppe unter besten Bedingungen“, sagte Trainer Linus Sandmann.