Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
17.04.2015

"Wir sind nicht zu entspannt"

Gute Erinnerungen hat das Zweitligateam der TSG an das Hinspiel in München. Dort gelang mit 2:1 der erste Sieg in der neuen Spielklasse. Am Sonntag (14 Uhr, Ensinger-Stadion) von einem erneuten Sieg auszugehen, wäre aber vermessen. Der Tabellenvierte verfügt über einen starken, ausgeglichenen Kader.

Das Trainerduo Siegfried Becker und Lena Forscht über...

...den Gegner:

 

Bei Bayern werden Verletzte oft in der zweiten Mannschaft aufgebaut, so wie Europameisterin Leonie Maier im Hinspiel. Deshalb wissen wir nicht genau, was uns erwartet. Bayern ist fußballerisch und technisch so gut wie wir und rotiert sehr viel. Das ist wirklich eine gute Truppe, die ich stärker als Frankfurt II sehe.

...das Personal:

 

Die Liste der Ausfälle ist lang. Johanna Kaiser und Lorena Heinz fallen definitiv aus. Annika Köllner ist seit Montag krank, auch um Ricarda Schaber und Sarah Hemmer gibt es noch Fragezeichen. Zumindest drei Spielerinnen müssen beim Spiel der ersten auf die Bank, denn die hat ja auch viele Ausfälle.

...die sportliche Situation:

 

Wir haben beim Testspiel in Weinberg (0:1) viele Chancen vergeben. Hoffentlich haben wir uns die Tore fürs Bayern-Spiel aufgehoben. Wichtig war, dass viele Spielerinnen Einsatzzeiten bekommen haben. Ab der 65. Minute haben wir abgebaut, und das Gegentor kurz vor Schluss war ein Geschenk. Die gute Nachricht kam am Mittwoch. Durch den finanziell bedingten Rückzug des VfL Bochum in der 2. Liga Nord entfallen die Relegationsspiele der beiden Tabellenzehnten um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Platz 10 reicht also bereits zum Ligaverbleib. Das vergrößert unseren Vorsprung auf die Abstiegsplätze, die derzeit Montabaur und Aachen belegen, auf sechs Punkte. Das beruhigt, aber wir schauen auf uns und sind nicht zu entspannt. Dem Bayern-Spiel folgt die sehr wichtige Partie beim Schlusslicht Alemannia Aachen, danach geht es noch gegen den 1. FC Saarbrücken (h), den 1. FFC Frankfurt II (a), den 1. FFC Niederkirchen (a) und zum Saisonfinale am Pfingstmontag kommt der ETSV Würzburg. Wenn wir an die Leistung vom 1:1 in Köln anknüpfen, haben wir keine Sorgen.

Die bisherigen Duelle:

Im Hinspiel gab es einen 2:1-Sieg der TSG. Es war der erste Saisonsieg nach einer hochklassigen Partie. Die Tore schossen Franziska Harsch und Annika Köllner.    

Die Form des Gegners:

Die Zweite des FC Bayern verlor zuletzt beim TSV Crailsheim mit 0:1 und schlug dann den VfL Sindelfingen 3:1. Zu den Stammspielerinnen gehörten Isabella Hartig und Michaela Specht, die ab der kommenden Saison für Hoffenheim spielen werden.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben