TSG verpflichtet Torhüterin Friederike Abt
„Ich freue mich über die Chance, weiter in der Allianz-Frauen Bundesliga spielen zu können und auf die Herausforderungen und Perspektiven in und mit dem jungen Team der TSG“, so Friederike Abt über ihren Wechsel ins Nordbadische, wo sie an der Universität Heidelberg auch ihr Studium fortführen möchte.
„Wir sind glücklich, mit Friederike Abt eine noch junge, aber schon erstligaerfahrene Torhüterin verpflichten zu können, die, auch was ihre berufliche Ausbildung anbelangt, sehr gut in unser ganzheitliches Konzept passt“, kommentierte Ralf Zwanziger.
Abt ist nach Rückkehrerin Sophie Howard und den beiden Bayern-Spielerinnen Isabella Hartig und Michaela Specht der vierte externe Neuzugang. Zudem rücken Emily Evels und Judith Steinert von der 2. Mannschaft in den Kader des Allianz Frauen-Bundesligateams auf.
Zwei langjährige TSG-Spielerinnen verlassen den Verein. Sabine Stoller hat ihren Vertrag bereits auf eigenen Wunsch aufgelöst und auch Kristina Kober wird der TSG den Rücken kehren. Beide haben sich dazu entschlossen, neue Wege zu gehen.

