Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
17.04.2015

Im Stadionmagazin: Das Jahr des Roberto F.

Top-Leistungen in der Bundesliga, ein nahezu perfektes Debüt in der brasilianischen Nationalmannschaft und dazu noch Vaterfreuden - für Roberto Firmino lief es in den vergangenen zwölf Monaten ganz gut. Im neuen "achtzehn99"-Stadionmagazin blicken wir mit unserer Nummer 10 zurück...

Auch Trainer Markus Gisdol gerät ins Schwärmen, wenn er von den fußballerischen Qualitäten, aber auch vom Trainingseifer und der persönlichen Entwicklung seines Spielmachers erzählt. Und was den Fleiß und die Einstellung zum Training angeht, kann es Firmino locker mit jedem Deutschen aufnehmen.

Passend zum Heimspiel gegen den FC Bayern muss natürlich auch unser gebürtiger Münchener ins Magazin. Und Tobias Strobl hält viel von seiner Heimatstadt – sehr viel. Mit dem FC Bayern hat das allerdings weniger zu tun, schließlich ist er beim TSV 1860 München groß geworden und damit ein "Blauer".

Den Sprung vom Jugendspieler zum Profi haben auch einige ehemalige Hoffenheimer Talente gepackt, die sich ihr fußballerisches Rüstzeug in der achtzehn99 AKADEMIE geholt haben. In unserer Serie zum fünfjährigen Bestehen der Akademie blicken wir in der letzten Folge auf all diejenigen zurück, für die die Talentschmiede der TSG das Sprungbrett war.

Wie sehr die TSG viele unserer jüngsten Fans begeistert, hat eine Aktion des Hoffi-Clubs gezeigt. Um beim Spiel gegen die Bayern einen Platz direkt am Spielfeldrand zu gewinnen, haben die Hoffi-Club-Mitglieder Gedichte, Briefe und Bilder geschickt, mit denen sie zum Ausdruck bringen wollen, wie groß ihre Fan-Leidenschaft ist. Die schönsten Einsendungen sind im neuen Stadionmagazin abgedruckt.

Also, viel Spaß beim Lesen!

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben