Sophie Howard kehrt zurück
Sophie Howard kehrt zur Saison 2015/16 zur TSG 1899 Hoffenheim zurück. Die 21-Jährige spielte die vergangenen drei Jahre für die UCF Knights, dem Team der University of Central Florida in Orlando in der NCAA und wird im Mai ihren „Bachelor of Science in Education“ vollenden.
Howard kam 2009 vom hessischen SV Phönix Düdelsheim nach Hoffenheim. Mit der ersten Mannschaft schaffte sie den Aufstieg von der Regionalliga in die 2. Bundesliga, wurde mit den U17-Juniorinnen süddeutscher Meister sowie deutscher Vizemeister 2009/10. Howard absolvierte 17 Regionalliga-, 42 Zweitligaspiele und acht Pokalspiele für die TSG. 2012 stand sie im Aufgebot der deutschen U20-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Japan.
TSG bindet vier Spielerinnen
Vier Spielerinnen aus dem aktuellen Allianz Frauen-Bundesliga-Kader tragen auch über die Saison hinaus das Trikot der TSG Hoffenheim. Mit Fabienne und Tamar Dongus sowie Leonie Pankratz wurden die im Sommer auslaufenden Verträge bis 2017 verlängert. Der noch bis 2016 laufende Vertrag mit Torhüterin Martina Tufekovic wurde ebenfalls um ein weiteres Jahr bis 2017 verlängert.
„Wir sind sehr glücklich über die frühzeitigen Vertragsverlängerungen, alle vier Spielerinnen wären aus unserer Mannschaft auch nur sehr schwer wegzudenken. Dass Sophie Howard, die sowohl in der Innenverteidigung wie auch als Sechser spielen kann, freut uns natürlich auch sehr, da wir ja wissen was für ein Typ zu uns zurück kommt. Sophie ist eine sehr motivierte und ehrgeizige Spielerin, die nach wie vor sehr gut zu unserer jungen Mannschaft und unserem Konzept passt“, sagte Ralf Zwanziger, Leiter für Frauen- und Mädchenfußball bei der TSG.