Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
17.11.2014

Internationale Abstellungen: TSG on tour

Es ist mal wieder Länderspielpause. Die deutsche A-Nationalmannschaft spielt am 23. November im Londoner Wembleystadion gegen England - 55.000 Tickets wurden verkauft. Für drei der Hoffenheimer Frauen geht die Reise zwar nicht nach London, aber in die Schweiz, nach Ungarn und Leverkusen. Eine Woche später tauschen einige Juniorinnen ihr TSG-Trikot mit dem DFB-Dress.

Dóra Zeller wurde in den Kader der ungarischen Nationalmannschaft berufen. Am 26. November bestreitet Ungarn ein Freundschaftsspiel gegen Mazedonien.

Nicht zum Länderspiel, aber zu einem einwöchigen Trainingslager trifft sich die Schweizer Nationalmannschaft vom 19. bis 26. November in Magglingen und Düdingen. Mit dabei ist Rekordnationalspielerin Martina Moser. Im Rahmen des Lehrgangs werden Leistungsmessungen mit den Spielerinnen durchgeführt.

Die deutsche U19-Frauen-Nationalmannschaft kommt vom 23. bis 26. November zu einem Kaderlehrgang mit Leistungstest in Hennef und Leverkusen zusammen. U19-Trainerin Maren Meinert hat zum wiederholten Mal TSG-Spielerin Johanna Kaiser nominiert.

Auch die U17-, U16- und U15-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes finden sich Ende November/Anfang Dezember zu Lehrgängen zusammen. Annika Köllner wurde zum Kaderlehrgang mit Leistungstest der deutschen U17-Auswahl in Kaiserau berufen (25. bis 27. November). Maral Artin darf sich erneut das Trikot der U15-Juniorinnen überstreifen, nimmt am Lehrgang vom 30. November bis 4. Dezember in Mönchengladbach teil. Am 3. Dezember bestreitet die 22-köpfige U15-Truppe von Trainerin Bettina Wiegmann ein Testspiel gegen Belgien.

Im Kader der deutschen U16-Juniorinnen stehen für den kommenden Lehrgang drei Hoffenheimerinnen. Trainerin Ulrike Ballweg hat für den dreitägigen Lehrgang (3. bis 5. Dezember) mit Leistungstest in Hennef und Köln Torhüterin Janina Leitzig, Sarai Linder und Jule Bäcker nominiert.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben