Im Anschluss an seinen Kurz-Sommerurlaub in der Heimat reiste Canouse weiter nach Kalifornien. Der US-amerikanische U20-Nationaltrainer Tab Ramos hatte den Hoffenheimer für das „NTC Invitational“ eingeladen, an dem neben den US-Boys auch die Auswahlteams von Chile, Australien und den Bermuda-Inseln teilnahmen.

Gespielt wurde im StubHub Center auf dem Campus der California State University, Heimspielstätte des MLS-Rekordmeisters Los Angeles Galaxy. Nach dem 2:1-Erfolg über Chile und dem ungefährdeten 4:0 gegen die Bermuda-Inseln reichte den US-Amerikanern im Abschlussmatch gegen Australien, in dem Canouse die Kapitänsbinde trug, ein 0:0, um sich aufgrund des besseren Torverhältnisses den Turniersieg zu sichern.

Interessierter Beobachter der Partie war Jürgen Klinsmann. Der Chefcoach der Herren-Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten ließ es sich nicht nehmen, die U20-Jungs persönlich in der Kabine zu ihrem Erfolg zu gratulieren. Unser Bild zeigt Kapitän Canouse (Nummer 6) mit dem Siegerpokal.

Seite Drucken nach oben