Der Meister gastiert beim abgestiegenen Schlusslicht
Größer könnten die Gegensätze am vorletzten Spieltag kaum sein: Während die U23 bereits als Meister der Regionalliga Südwest feststeht und den Aufstieg in die 3. Liga feiern durfte, ist für den FC 08 Villingen der Gang zurück in die Oberliga Baden-Württemberg besiegelt. Der Aufsteiger konnte sich nur eine Saison lang in der vierthöchsten Spielklasse halten.
Am Samstag um 14 Uhr gastiert „Hoffe zwo“ in der MS-Technologie-Arena – das Hinspiel gewannen die Kraichgauer mit 3:1 im heimischen Dietmar-Hopp-Stadion. Doch auch wenn für beide Teams tabellarisch nichts mehr auf dem Spiel steht, geht TSG-Coach Vincent Wagner die Partie mit voller Ernsthaftigkeit an. Schon das 3:2 zuletzt gegen den FC Homburg, das für seine Mannschaft ebenfalls ohne große Bedeutung war, zeigte die professionelle Herangehensweise.
„Ich erwarte, dass wir die Aufgabe in Villingen genauso konzentriert annehmen“, sagt Wagner. Den Gegner unterschätzt er trotz des letzten Tabellenplatzes keineswegs: „Villingen hat sich über die Saison hinweg besser präsentiert, als es die Tabelle vermuten lässt. Im Hinspiel sah es nach unserer frühen 2:0-Führung nach einem klaren Sieg aus, doch sie haben sich nie aufgegeben – genau wie in der gesamten Saison. Das 6:1 in Göppingen und der starke Auftritt in Offenbach, wo sie für mich die bessere Mannschaft waren, sprechen für sich.“
FC 08 Villingen - TSG 1899 Hoffenheim II
Samstag, 14 Uhr, MS-Technologie-Arena

