Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
16.05.2014

Regionalliga: Frankfurt zu Gast bei der Meisterehrung

Das Beste kommt dieses Mal nicht zum Schluss, sondern schon zu Beginn. Vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag, 18. Mai um 14 Uhr im Ensinger Stadion des VfB St. Leon wird die TSG 1899 Hoffenheim geehrt: für eine überragende Saison, für den Meistertitel in der Regionalliga Süd.

Nach dem Sieg gegen Memmingen, mit dem die TSG sich die Meisterschaft sicherte, gab Trainer Siegfried Becker zwei neue Ziele aus: „Natürlich wollen wir die Saison ungeschlagen beenden und schön wäre auch, wenn wir unter zehn Gegentoren bleiben könnten.“ Letzteres ist seit dem vergangenen Wochenende nicht mehr möglich, denn beim 5:2-Sieg in Calden kassierte die TSG ihre Gegentore neun und zehn.

An dem Ziel, die Saison ohne eine Niederlage zu beenden, hält Hoffenheim aber weiterhin fest. Das Hinspiel gegen die Eintracht, Tabellensechster der Liga, entschied die Mannschaft des Trainerteams Becker und Lena Forscht mit 4:0 klar für sich. Zur Feier des Tages am kommenden Sonntag, wenn die TSG für ihre Leistungen in der laufenden Saison belohnt wird, soll der 16. Saisonsieg folgen.

Offene Personalien

Am vergangenen Wochenende beim Spiel in Calden mussten Spielführerin Jana Gramlich und Stammspielerin Maike Trach sowie Vanessa Giangrasso angeschlagen aussetzen. Dafür standen die lange Zeit verletzten Tabea Waßmuth und Joanna Wolf erstmals wieder im Kader. Giangrasso, Trach und Gramlich sind am Sonntag wieder einsatzbereit: zum vorletzten Heimspiel der Saison und zur Meisterschaftsehrung.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben