Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
25.11.2013

Deutsche U19-Juniorinnen: Weiss verletzt, Bürger nachnominiert

Nur zwei von fünf berufenen Akteurinnen der 1899-Frauen können am Kaderlehrgang der deutschen U19-Nationalmannschaft vom 25. bis 28. November in Köln teilnehmen. Aufgrund von Verletzungen muss Trainerin Maren Meinert auf drei Spielerinnen der TSG 1899 Hoffenheim verzichten, nominierte dafür aber Lina Bürger nach.

Silvana Chojnowski, Judith Steinert, Lena Weiss, Fabienne Dongus und Janina Meißner standen im Kader der deutschen U19-Auswahl, die sich in der Sportschule Hennef zu einem Lehrgang mit Leistungstest trifft. Nur zwei Spielerinnen können aber daran teilnehmen. Silvana Chojnowski und Judith Steinert werden das „Trainingslager“ der U19-Nationalmannschaft wahrnehmen, die anderen drei Akteurinnen müssen zuhause bleiben.

Fabienne Dongus zog sich im Ligaspiel bei der SGS Essen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und muss noch bis Ende November pausieren. Für Janina Meißner ist sogar die komplette Hinrunde gelaufen. In einem Trainingszweikampf mit Anne Fühner knickte die 18-Jährige unglücklich um und zog sich einen Außenbandriss im Sprunggelenk zu. Auch Lena Weiss kämpft mit Problemen am Sprunggelenk und musste ihre Teilnahme absagen.

Die Ausfälle einiger Spielerinnen sind die Chance für Lina Bürger, sich in der U19 zu beweisen. Die 18-jährige Offensivspielerin, die bei der TSG in der zweiten Mannschaft spielt, wurde von Maren Meinert nachnominiert und komplettiert nun also das Hoffenheimer Quartett bei der deutschen U19-Auswahl.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben