Deutsche U19-Juniorinnen: Weiss verletzt, Bürger nachnominiert
Silvana Chojnowski, Judith Steinert, Lena Weiss, Fabienne Dongus und Janina Meißner standen im Kader der deutschen U19-Auswahl, die sich in der Sportschule Hennef zu einem Lehrgang mit Leistungstest trifft. Nur zwei Spielerinnen können aber daran teilnehmen. Silvana Chojnowski und Judith Steinert werden das „Trainingslager“ der U19-Nationalmannschaft wahrnehmen, die anderen drei Akteurinnen müssen zuhause bleiben.
Fabienne Dongus zog sich im Ligaspiel bei der SGS Essen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und muss noch bis Ende November pausieren. Für Janina Meißner ist sogar die komplette Hinrunde gelaufen. In einem Trainingszweikampf mit Anne Fühner knickte die 18-Jährige unglücklich um und zog sich einen Außenbandriss im Sprunggelenk zu. Auch Lena Weiss kämpft mit Problemen am Sprunggelenk und musste ihre Teilnahme absagen.
Die Ausfälle einiger Spielerinnen sind die Chance für Lina Bürger, sich in der U19 zu beweisen. Die 18-jährige Offensivspielerin, die bei der TSG in der zweiten Mannschaft spielt, wurde von Maren Meinert nachnominiert und komplettiert nun also das Hoffenheimer Quartett bei der deutschen U19-Auswahl.
![](/_resources/themes/1899relaunch/images/app-download/tsg-app-icon.png?m=1736991485)