Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
18.11.2013

1899 verlängert mit Casteels & Grahl

1899 hat die Verträge mit den Torhütern Koen Casteels und Jens Grahl vorzeitig verlängert. Casteels wurde bis 2017 an die TSG gebunden, ursprünglich lief sein Kontrakt bis 2015. Grahl, dessen Vertrag im kommenden Jahr ausgelaufen wäre, unterschrieb für zwei weitere Spielzeiten bis 2016.

Casteels kam 2011 vom belgischen Erstligisten KRC Genk in den Kraichgau. Nach einem Jahr in der U23 wurde er zur Saison 2012/13 - zunächst als Nummer zwei - in den Profikader befördert. Unter Cheftrainer Markus Gisdol machte der 21-Jährige bislang sämtliche Bundesligaspiele von Beginn an.

Aktuell hat Casteels 27 Partien in Deutschlands höchster Spielklasse bestritten. Darüber hinaus gelang dem Belgier in diesem Jahr der Sprung in die A-Nationalmannschaft, mit der er sich im Oktober für die WM 2014 in Brasilien qualifizieren konnte.

Jens Grahl kam 2009 nach Hoffenheim. In der Saison 2011/12 war Grahl zwischenzeitlich für ein Jahr an den Zweitligisten SC Paderborn ausgeliehen. Auch wenn er bislang vorrangig bei der U23 in der Regionalliga Süd zum Einsatz kam (40 Spiele), gehörte Grahl stets dem Profikader an. Sein Profi-Debüt für 1899 feierte er im September beim 3:0 (n.V.) im DFB-Pokal-Zweitrundenspiel gegen Energie Cottbus.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben