Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
24.10.2013

Regionalliga: Gelingt der erste Dreier gegen Calden?

Während die Bundesliga am kommenden Wochenende pausiert, findet in der Regionalliga Süd bereits der 8. Spieltag statt. Tabellenführer Hoffenheim empfängt am Sonntag, 27. Oktober den TSV Jahn Calden im Ensinger Stadion in St. Leon. Anpfiff zur Partie ist um 14 Uhr.

Das letzte Spiel endete torlos – gegen den Tabellenvorletzten. Dennoch war Trainer Siegfried Becker zufrieden: „Wir haben gut gespielt, nur vorne leider nicht getroffen. Aber wir haben das zweite Mal in Folge zu Null gespielt.“ Auch das wertet das Trainerteam, abgesehen vom ersten Platz und der ungeschlagenen Serie, als Erfolg. Als einzige Mannschaft der Liga hat Hoffenheim noch kein Spiel verloren: fünf Siege und zwei Unentschieden stehen zu Buche.

Die positive Bilanz möchte die TSG möglichst auch gegen Calden fortführen, Trainerin Lena Forscht warnt gegen den Tabellenachten aber: „Wir dürfen uns nicht von der Tabellensituation täuschen lassen.“ Bereits in der vergangenen Saison erwiesen sich die Hessinnen als hartnäckiger Gegner. Sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde trennten sich 1899 und Calden unentschieden. „Das Spiel wird sicher nicht einfach. Aus der letzten Saison wissen wir, dass Calden körperlich robust ist und mit Mann und Maus um die Punkte kämpft“, so Forscht.

Die Devise, die der Spitzenreiter einschlagen möchte, ist klar: „Wir müssen von Anfang an mit Vollgas zur Sache gehen“, rät das Trainerteam. Anne Fühner weiß zumindest, was gegen Calden verbessert werden muss: „Wir müssen im Torabschluss wieder konsequenter werden. Dann bin ich mir sicher, dass wir drei Punkte holen.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben