Punkteteilung der U19 gegen den VfB Stuttgart
"Ich habe heute eine gute Leistung meiner Mannschaft gesehen, für die wir uns am Ende leider nicht belohnt haben", zog Nagelsmann sein Fazit. 1899 war die überlegene Mannschaft, die von Beginn an aggressiv ins Spiel ging. Dennoch gerieten die Kraichgauer zunächst in Rückstand, als Fabian Eisele nach einer Flanke ins Tor von Marvin Schwäbe einnickte. Der Rückstand währte aber nur kurz, in der 12. Minute gab es Foulelfmeter für die TSG. Bahadir Özkan schnappte sich den Ball und verwandelte sicher. Die Zuschauer bekamen eine spannende Partie zu sehen, mit 1:1 ging man in die Pause.
Im zweiten Durchgang übten die Hoffenheimer weiter Druck auf die Schwaben aus. "Wir haben nach vorne gut gespielt, hatten vier Hundertprozentige in der zweiten Halbzeit. Ein Unentschieden gegen den VfB geht in Ordnung, wobei das Ergebnis heute besser hätte ausfallen können. Mit der Art und Weise, wie wir heute gespielt haben, bin ich aber zufrieden. Auf dieser Leistung können wir aufbauen", zeigte sich Nagelsmann zufrieden.
TSG 1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart 1:1 (1:1)
Hoffenheim: Schwäbe – Weippert, Luis Carlos, Rapp, Nikansah – Prömel, Danieloe (46. Mees), Amiri (59. Sessa), Atik (59. Schröter) – Özkan (69. Öztürk), Trümner
Stuttgart: Mujezinovic – Büyüksakarya,Abdulai (17. Öztürk),Jäger, Lovric– Schwarz (78. Hölzl),Grbic (72. Förster),Weiss,Eisele–Wilske,Kranitz(46. Soyudogru)
Tore: 0:1 Eisele (7.), 1:1 Ozkan (12. Foulelfmeter) Zuschauer: 400
Schiedsrichter: Wolfram Uerlich.Karten: Gelb für Atik / Schwarz, Baumgartl