Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
10.06.2013

U16 erzwingt Entscheidungsspiel um die Meisterschaft / U14 holt Hanse-Cup

Mit einem 3:2 (2:2)-Erfolg gegen die TSG Backnang hat sich die U16 für das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Oberliga Baden-Württemberg qualifiziert. Dabei drehte das Team von Trainer Dominik Drobisch einen 0:2 Rückstand. Die U14 gewann am Wochenende ein Turnier in Attendorn.

„Wir sind extrem schwer in die Partie gekommen“, resümierte Drobisch und führte die anfängliche Nervosität seiner Truppe auch auf die Ausgangslage zurück: „Wir mussten gegen einen feststehenden Absteiger unbedingt gewinnen.“ Doch nach 21 Minuten und zwei individuellen Fehlern hieß es zunächst 0:2. Hätte 1899-Keeper Luca Bieber bei einer weiteren guten Möglichkeit der Gäste nicht hervorragend reagiert, der Meisterschaftszug hätte schon vor der Pause abgefahren sein können. So nahm er aber noch einmal Fahrt auf, nach einem Eigentor (32.) und einer starken Willensleistung Patrick Kapps mit dem Pausenpfiff ging es mit einem 2:2 in die Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt waren die Hoffenheimer virtuell sogar Meister, da der VfB Stuttgart II zeitgleich gegen Balingen 0:1 hinten lag. Doch es gab während des Spiels keine Wasserstandsmeldung aus Stuttgart.

Im zweiten Abschnitt wirkte die Drobisch-Elf deutlich stabiler und ließ hinten nichts mehr zu. Adnaan Hafiz hatte den Führungstreffer per Elfmeter auf dem Fuß, drosch aber die Kugel deutlich über das Tor, ehe Pascal Nufer auf Zuspiel des eingewechselten Simon Lorenz der viel umjubelte Siegtreffer gelang (57.).

Am Mittwoch kommt es nun um 18:30 Uhr auf der Anlage des VfB Bad Rappenau (Dr.-Gerhard-Pusch-Str., 74906 Bad Rappenau) zum Entscheidungsspiel gegen den VfB Stuttgart II, der die TSG Balingen am Ende ebenfalls mit 3:2 besiegte und punktgleich mit den Hoffenheimern ist.

Es spielten: Bieber – Zucknick, Stüber, Kapp, Kalteis, Söll (75. Schneider), Nufer (80. Çakar), Teufel, Kölmel, Beck (47. Åžentürk), Hafiz (52 Lorenz).

U14 gewinnt in Attendorn

Bei ihrem letzten gemeinsamen Auftritt 2012/13 beim Hanse-Cup in Attendorn nahm die U14 den Siegerpokal mit nach Hause und blieb dabei ohne Gegentor. Nach Siegen gegen die Kickers Offenbach (2:0 / Nelson Mbouhom, Lennart Grimmer), den SV 04 Attendorn (5:0 / Grimmer 3, Mbouhom, Otto) und den Wuppertaler SV (2:0 / Pascal Binkowski, Grimmer) stand das Team von Trainer Wolfgang Heller im Viertelfinale. Hier besiegte es die U15 des TuS Plettenberg mit 1:0 (Binkowski) und sicherte sich durch ein 3:0 gegen RW Oberhausen (Julian Tomas, Mbouhom, Binkowski) den Einzug ins Finale. Barış Erdoğan und Nelson Mbouhom, der zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde, markierten die beiden Tore zum 2:0-Erfolg gegen den 1.FC Kaiserslautern, der den tollen Auftritt beim Hanse-Cup abrundete. Lennart Grimmer nahm zudem die Auszeichnung des besten Torschützen mit nach Hause.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben