Pfingstcamp mit Junioren-Nationalspieler
"Es waren viele bekannte, aber auch einige neue Gesichter in der Fußballschule-Familie zu sehen", sagte Camp-Organisator Sebastian Bacher, der wieder eine separate Torwart-Gruppe im Angebot hatte. Trainiert wurde in altersgemäßen Kleingruppen – fußballspezifisch, aber auch sportartenübergreifend. "Die Einheiten wurden von unseren Kinderzentrums- und Akademie-Trainern gewohnt vielseitig gestaltet", so Bacher. Kulinarisch wurden die Fußballer vom Küchenservice Feil bestens versorgt, nachmittags gab es kleine Snacks.
Große Tradition haben bereits die jeweiligen Abschlussturniere an den einzelnen Camp-Tagen. Diesmal wurden die Wettbewerbe "Bundesliga", "WM" und "Champions League" ausgespielt, als Sieger gingen hier Borussia Mönchengladbach, Argentinien und Manchester United hervor. Die Siegerteams freuten sich über tolle Preise, für alle Teilnehmer gab es am Ende der dreitägigen Veranstaltung wieder ein Zeugnis.
Höhepunkt des Pfingstcamps 2013 war aber der Besuch von Akademie-Spieler Philipp Ochs an den ersten beiden Tagen. Der 16-Jährige trainierte in allen Gruppen mit, hatte Tipps und Tricks parat und beantwortete viele Fragen der neugierigen Jungkicker. "Das hat Philipp super gemacht", freut sich Bacher über das Engagement des B-Jugendlichen. "Mein Dank gilt auch dem Trainerteam sowie den Eltern und Großeltern für Fahrdienste und die Anfeuerung während der Turniere."
Bacher und sein Team fiebern bereits dem Sommer entgegen, wenn es zunächst mit dem On-Tour-Camp beim FV Fortuna Heddesheim (25. bis 27. Juli) und zwei Tage später in Hoffenheim mit dem Sommercamp 1 (29. bis 31. Juli) weitergeht. Zum Ende der Sommerferien steht das Sommercamp 2 (2. bis 4. September) an.
Ab September startet auch wieder das Fördertraining der Fußballschule. Anmeldungen hierfür sowie für die Sommercamps sind ab sofort über www.achtzehn99.de/fussballschule möglich.