Neue Fanclubs zeigen Flagge
Was zur Gründung eines Fanclubs in dieser für den Verein schwierigen Phase geführt hat? "Die Aktion Flagge zeigen der TSG und der unter Trainer Markus Gisdol eingeschlagenen Weg, haben dazu beigetragen, dass wir den Fanclub in dieser Situation gegründet haben", sagt Jürgen Böttcher von den Freien Supportern aus Wiesenbach. Für die kommende Saison rechnet der neue Fanclub bei derzeit knapp 20 Mitgliedern mit acht Dauerkarteninhabern für den Stehblock. "Ich bin überzeugt, dass wir dann wieder richtig schönen Fußball in der Rhein-Neckar-Arena sehen", so Jürgen Böttcher.
Mit 26 Mitgliedern ist die Crew Azzurro Bianco aus Neckargemünd ebenfalls Anfang Mai gestartet. Diese stammen nicht nur aus der Region. "Unsere Mitglieder sind aus dem gesamten Bundesgebiet. Fast aus jedem Bundesland ist jemand dabei. Das erleichtert uns die Reisen zu den Auswärtsspielen", sagt Rainer Hofmann von der Crew AB. Die 1899-Aktion "Flagge zeigen" hat bei der Gründung auch eine Rolle gespielt. "Wir wollten in dieser sportlich schwierigen Phase selbst Flagge zeigen und demonstrieren, dass wir zur TSG stehen".
Den unter Markus Gisdol in den letzten Wochen der abgelaufenen Saison eingeschlagenen Weg unterstützt der neue Fanclub ohne wenn und aber. Hofmann: "Alle im Fanclub sind froh, dass die TSG diesen Weg, den sie schon früher beschritten hat, wieder begeht. Das ist auch ein Grund, warum wir den Verein lieben."