Frauen: Hoffenheim empfängt den FC Bayern
Die Münchnerinnen würden ebenfalls Fußball spielen und nicht nur destruktiv agieren, erklärt Coach Ehrmann. Dennoch möchte Hoffenheim den bayerischen Gegner auf keinen Fall ins Spiel kommen lassen. "Wir wollen das Spiel gegen die Bayern gestalten." Die Spielzüge gegen Würzburg sahen bis zum Strafraum schon gut aus, oftmals endeten sie aber mit dem letzten Pass in den 16er. "Es muss unser Ziel sein, noch gefährlicher in den Strafraum einzudringen und konsequent abzuschließen."
Chantal Fuchs und Christine Schneider sowie die Langzeitverletzten werden die Partie gegen die Bayern nur von außen betrachten können. Alle anderen Spielerinnen sind fit. Die Auswahl für das Trainergespann ist groß, in erster Linie zählen für eine Nominierung in der Startelf die Trainingseindrücke und Spielleistungen, meint Ehrmann, der aber auch den Einsatz der Ergänzungsspielerinnen schätzt, die im Training immer 100 Prozent geben.
München, Achtplatzierter in der 2. Liga, konnte keines der letzten sieben Spiele gewinnen (vier Niederlagen, drei Unentschieden) und ist in diesem Jahr noch ohne dreifachen Punkterfolg. Zuletzt verschenkte der FCB sogar einen 2:0-Vorsprung gegen den 1. FFC Recklinghausen, die Partie endete 2:2. In der 2. Liga bauen die Verantwortlichen in München auf einen sehr jungen Kader. Die meisten Spielerinnen des 19-köpfigen Kaders sind noch keine 20 Jahre alt. Immer wieder helfen aber erfahrene Akteurinnen aus dem Kader der Bundesligaelf aus, die die Spiele in der 2. Bundesliga nutzen, um Spielpraxis zu sammeln.
Was Annika Eberhardt zur Partie gegen die Münchnerinnen sagt, gibt es hier zu lesen.
Team II und U17 auf fremden Plätzen
In der Regionalliga Süd muss 1899 Hoffenheim erneut auswärts antreten und trifft am 21. April um 14 Uhr auf den FV Löchgau. Nach der knappen Niederlage im Topspiel beim FFC Wacker München möchte die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und an den Anschluss an die Tabellenspitze halten.
Die U17-Juniorinnen reisen zum Nachholspiel des 13. Spieltags in der B-Juniorinnen-Bundesliga zu Eintracht Frankfurt. Spielbeginn für die Mannschaft des Trainerteams Frank Fürniß und Tarek Betz ist am 20. April um 18 Uhr in Frankfurt. Beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht (ein Punkt) geht es für die Hoffenheimerinnen darum, den zweiten Sieg in Folge einzufahren und den fünften Platz in der Bundesliga zu festigen.