Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
02.03.2013

Topfacts zum Spiel gegen den FC Bayern München

Am Sonntag (3. März, 15.30 Uhr) trifft die TSG in der heimischen WIRSOL Rhein-Neckar-Arena auf Rekordmeister Bayern München. „Vor den Bayern muss ich bei uns niemanden motivieren“, sagt 1899-Trainer Marco Kurz zum Aufeinandertreffen mit dem aktuellen Tabellenführer.

Bisher bestritt die TSG gegen den FC Bayern vier Heimspiele und stellte die Münchner dabei regelmäßig vor Probleme. Dreimal mussten sich die Gäste mit einem Remis begnügen, einmal verloren die Hoffenheimer knapp mit 1:2.

Die Bayern feierten nach dem Jahreswechsel in sechs Spielen sechs Siege. Dabei schaffte es nur ein Akteur, Münchens Keeper Manuel Neuer zu überwinden: Werder Bremens Kevin de Bruyne traf vergangene Woche ins Schwarze.

Aus dem Hoffenheimer Kader hat Igor de Camargo die beste Bilanz gegen den FC Bayern. Ihm gelangen in vier Spielen gegen den Rekordmeister zwei Tore.

Für alle Statistik-Liebhaber gibt es natürlich auch diese Woche wieder alle Daten und Fakten rund um das Spiel der TSG gegen den FC Bayern München:

Wussten Sie schon, dass…

…ein Hoffenheimer und ein Münchner einst in Frankreich beim selben Verein unter Vertrag standen?

1899-Verteidiger Matthieu Delpierre und Bayerns Dante spielten in der Rückrunde der Saison 2003/04 für den OSC Lille. Gemeinsam auf dem Platz standen die beiden Innenverteidiger in dieser Zeit jedoch nie.

…neben Takashi Usami ein weiterer 1899-Akteur früher das Bayern-Trikot trug?

Der Japaner Takashi Usami wechselte zu Beginn dieser Saison von der Isar in den Kraichgau. Einige Jahre vor ihm trug auch schon Patrick Ochs die Farben des Rekordmeisters – allerdings nur in der

zweiten Mannschaft, für die er zwischen 2002 und 2004 in der Regionalliga aktiv war.

…Marco Kurz und Matthias Sammer ein gemeinsamer Titel verbindet?

Der TSG-Trainer stand in der Saison 1994/95 ebenso bei Borussia Dortmund unter Vertrag wie der Sportdirektor der Bayern. Gemeinsam feierten sie am Saisonende den Gewinn der Meisterschale.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben