SV Vimbuch hofft auf Doppelte Freude
Der SV Vimbuch ist ein Fußballverein mit über 20 Kinder- und Jugendmannschaften und über 300 Aktive insgesamt am Fuße des Schwarzwalds gelegen. Für seine Jungendarbeit wurde der Verein bereits mehrfach ausgezeichnet. Allerdings stehen für den Trainings- und Spielbetrieb nur ein Rasenplatz ohne Flutlicht sowie ein Hartplatz mit Flutflicht zur Verfügung, was im Sommer zu einer Überlastung des Rasenplatzes führt. In der Herbst- und Winterzeit besteht auf dem Hartplatz insbesondere für die Kinder ein hohes Verletzungsrisiko. Der Erlös aus der gewonnen Stromerzeugung soll bei der Umwandlung des Hartplatzes in einen Rasenplatz helfen. Des Weiteren werden dafür sogenannte Rasenpatenschaften vergeben, um das Vorhaben mitzutragen.
Pate des Projekts in dieser Woche ist Daniel Williams. Der frischgebackene US-Nationalspieler weiß um die Bedeutung eines adäquaten Rasenplatzes in der Jugendförderung. „Ich habe in meiner Ausbildung sehr von den hervorragenden infrastrukturellen Bedingungen profitiert. Die Rasenplätze waren stets in einem Top-Zustand. Davon können die Kinder und Jugendlichen in ihrer Entwicklung enorm profitieren. Ich hoffe, dass wir unseren Teil dazu beitragen können, dass in Vimbuch bald ein neuer Rasenplatz entsteht“, sagt Williams.
Bei der Aktion „Doppelte Freude“ spendieren SUNTECH und sein Systempartner WIRSOL bei jedem Heimsieg von 1899 Hoffenheim eine Solaranlage für ein soziales Projekt, das ein Hoffenheim-Spieler als „Pate“ ausgewählt hat. Möchten auch Sie mit Ihrer Einrichtung eine Solaranlage gewinnen oder kennen ein Projekt, dass es verdient hätte zu gewinnen? Dann bewerben Sie sich jetzt für die nächsten Heimspiele! Nähere Informationen finden Sie unter www.doppelte-freude.com.