"Hoffe" zeigt Herz für Kinder der Region
123 Kindern konnte ein persönliches Geschenk zu Weihnachten überreicht werden.
Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen hatten sich die Gemeinde Zuzenhausen, die örtlichen Vereine sowie die TSG Hoffenheim dazu entschieden, auch in diesem Jahr dies zu einem festen Bestandteil der Weihnachtsperspektiven zu machen.
Da aufgrund des Spielplans der Bundesliga eine Aktion mit der Profimannschaft leider nicht möglich war, wurden die Besucher an den Hütten des Weihnachtsmarktes zu Spenden für Geschenke an Kinder aus der Region aufgerufen.
Auch in diesem Jahr war die Aktion ein voller Erfolg. Insgesamt konnten 257 Geschenke für Kinder gekauft werden, die unter der Leitung von Raquel Rosa-Zembrod, Integrationsbeauftragte der TSG Hoffenheim, gemeinsam mit den Frauen der Profis aus sechs verschiedenen Nationen in den letzten Tagen liebevoll ausgesucht, sortiert und verpackt wurden. In den kommenden Tagen werden die Geschenke nun an die zuvor von den umliegenden Gemeinden genannten, bedürftigen Kinder verteilt. Die Kinder selbst sowie ihre Familien wissen noch nichts von ihrem Glück, weshalb die fleißigen Helfer wohl große Augen erwarten.
Die Gemeinde Zuzenhausen, die örtlichen Vereine sowie die TSG Hoffenheim bedanken sich bei allen Spendern, die diese Aktion erneut zu einem großen Erfolg gemacht haben, und wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest.