Akademie-Vorschau: Zwei Meisterschaften möglich
U15 / Regionalliga Süd
Zwei Spieltage vor Saisonende haben die Hoffenheimer als Spitzenreiter fünf Zähler Vorsprung auf den schärfsten Verfolger VfB Stuttgart. Auch ohne Rechenschieber ist klar: Bei einem Sieg gegen den FSV Frankfurt würde das Team von Frank Fröhling am Samstag den Titel bejubeln. Der Trainer selbst will von diesen Rechenspielen nichts hören und erinnert an die Hinrunde, als seine Elf lange einem 0:1-Rückstand hinterher lief und am Ende nur mit viel Mühe mit 3:1 die Oberhand behielt.
1899 Hoffenheim – FSV Frankfurt
Samstag, 12.05.2012, 15 Uhr, Förderzentrum Zuzenhausen
U14 / Oberliga Baden-Württemberg
Viel Spannung steckt in der Paarung der U14 am Samstag in Mannheim-Waldhof. Die ungeschlagenen Hoffenheimer haben zwei Spieltage vor Saisonende sechs Zähler Vorsprung auf den SVW, demnach würde dem Team von Trainer Wolfgang Heller ein Unentschieden genügen, um – als Aufsteiger – die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Allerdings müssen die Heller-Jungs mit heftigster Gegenwehr rechnen, denn als C2-Mannschaft dürfen die Hoffenheimer nicht in die Regionalliga hoch. Also wären die Waldhöfer auf dem ersten Aufstiegsplatz, dürfen sich aber keinen Ausrutscher erlauben, da ihnen wiederum der Dritte SSV Ulm 1846 mit nur einem Punkt Rückstand im Nacken hängt.
SV Waldhof Mannheim – 1899 Hoffenheim II
Samstag, 12.05.2012, 14 Uhr, Alsenweg
U13 / Landesliga Rhein-Neckar
Am Hardtwald geht es für die Jungs von Trainer Michael Kunzmann um einen Treppchenplatz. Derzeit trennt nur das um elf Treffer schlechtere Torverhältnis die Hoffenheimer (4.) vom SVS (3.).
SV Sandhausen II – 1899 Hoffenheim III
Samstag, 12.05.2012, 12 Uhr, Jahnstraße