Vorschau Frauen: SV Sülzbach - 1899 II und TSV Jahn Calden – 1899
In der Oberliga spielen die bisher auswärts erfolglosen 1899er in Obersulm gegen den SV Sülzbach. Endlich soll hier der erste Auswärtserfolg verbucht werden. Mit einem Sieg beim Tabellenfünften und direkten Verfolger, könnten sich die Badenerinnen endgültig im oberen Tabellendrittel festsetzen. Bei einer Niederlage wiederum, würde der SV mit dem Aufsteiger punktemäßig gleich ziehen. Sicher eine schwere Aufgabe erwartet die Hoffenheimerinnen, denn wie auch 1899 selbst, konnte Sülzbach bisher nur zuhause punkten. Eine Serie wird also reißen.
Anstoß ist um 13.15 Uhr (Sportplatz Talstraße. 25, 74182 Obersulm)
Ebenfalls ein hartes Kräftemessen erwartet den Regionalligatabellenführer in Nordhessen. Nach dem Aus im DFB-Pokal gegen den VfL Sindelfingen können sich die Hoffenheimerinnen nun voll auf die Aufgaben in der Liga konzentrieren. Und dies ist gegen Jahn Calden auch mehr als notwendig. Vor der Saison als Titelfavorit gehandelt, liegen die Hessinnen derzeit weit hinter ihren eigenen Erwartungen und mittlerweile schon neun Punkte hinter dem Tabellenführer zurück.
Für Calden also die letzte Chance die Saisonziele nicht schon während der Hinrunde begraben zu müssen.
Auch wenn der TSV überhaupt erst in einem seiner fünf Begegnungen Tore erzielen konnte, zeigt gerade der 2:0 Heimsieg gegen den Tabellendritten Weinberg, das mehr in der Mannschaft steckt, als die Tabelle derzeit aussagt.
Die Hoffenheimerinnen sind also gewarnt, fahren nach ihrer Siegesserie aber natürlich selbstbewusst in den Vorort von Kassel.
Anstoß ist um 14.00 Uhr (Am Kaiserplatz, 34379 Calden)