Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
Tickets

Häufige Fragen rund um Tickets

Ihr habt Fragen rund um das Thema TSG-Tickets? Hier findet Ihr garantiert eine Antwort! Sollte deine Frage auf unserer FAQ-Seite mal nicht beantwortet werden können, freuen wir uns über einen kurzen Anruf unter der 07261-9493-0 oder über eine E-Mail an ticketing@tsg-hoffenheim.de!

Einzeltickets:

Alle aktuellen Informationen zum Rückabwicklungsprozess bei Einzeltickets finden Sie hier auf unserer Homepage.

 

Dauerkarten:

Alle aktuellen Informationen zum Rückabwicklungsprozess für Dauerkarten finden Sie hier auf unserer Homepage.

Sobald der Vorverkauf begonnen hat, erhalten Sie Tickets im Fanshop an der PreZero Arena sowie in unserem Ticket-Onlineshop. Bei Auswärtsspielen mit Print@Home Tickets gibt es diese ausschließlich über unseren Onlineshop.

Zahlarten im Ticket-Onlineshop:

Bei einer Ticketbestellung im Ticket-Onlineshop erfolgt die Bezahlung per Kreditkarte (VISA, MasterCard oder AMEX), Sofortüberweisung, Bluecode oder PayPal.

Versandarten im Ticket-Onlineshop:

Heimspieltickets werden ausschließlich als Print@Home oder Mobile Ticket angeboten. Bei Auswärtskarten steht je nach Vorgabe des Heimatsvereins  DHL Versand oder Print@Home zur Verfügung.

WICHTIGE INFORMATION ZUR KREDITKARTENZAHLUNG:

Die Zahlungsart ist nur möglich in folgenden Ländern: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden,  Slowenien, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern.

Bestellungen per Telefon, Brief, Fax oder per E-Mail sind nicht möglich!

Ab 14. September 2019 geht es damit los, dass sich Online-Zahlungen mit Kreditkarte aufgrund der neuen EU-Zahlungsdiensterichtlinie, der Payment Services Directive 2 (PSD2), ändern. Die PSD2 schützt dich noch effektiver vor Betrug. Alle wichtigen Informationen findest du hier.

Folgende Heimspiele sind derzeit im Verkauf. Alle späteren Vorverkaufstarts werden auf unserer Homepage und in der Presse angekündigt. Mitglieder haben stets ein Vorkaufsrecht, welches auf unserer Homepage ebenfalls angekündigt wird. Vorbestellungen oder Reservierungen sind nicht möglich!

Zu bestimmten Spielen bieten wir Gruppenkontingente an. Für welche Spiele das zutrifft sowie das zugehörige Bestellformular finden Sie hier »
Achtung: Die Gruppenkontingente gelten nur für Sportvereine!

Tickets zu den Auswärtsspielen erhalten Sie im Ticketshop der PreZero Arena sowie über unseren Ticket-Onlineshop.

Gutscheine für Tickets bieten wir nicht an.

Mitglieder des TSG 1899 Hoffenheim e.V. haben bei allen Bundesligaspielen ein Vorkaufsrecht. Die Tickets für Mitglieder können ausschließlich im Ticketing-Onlineshop oder im Fanshop der PreZero Arena (bitte den Mitgliedsausweis mitbringen) erworben werden. An den üblichen Vorverkaufsstellen gibt es keine Mitgliederkarten!

Schiedsrichterkarten erhalten Sie ausschließlich am Spieltag ab zwei Stunden vor Spielbeginn an der Kasse Süd gegen Vorlage eines gültigen Schiedsrichterausweises. Pro Schiedsrichter gibt es eine Karte und nur solange der Vorrat reicht. Eine Reservierung oder Hinterlegung ist nicht möglich. Die Sitzplätze befinden sich auf der Nordtribüne (Blöcke B - F). Schiedsrichterkarten gibt es nur zu Bundesligaheimspielen.

Kinder bis einschließlich 3 Jahre haben freien Eintritt, aber keinen Sitzplatzanspruch. Kinder bis einschließlich 14 Jahre zahlen im Familienblock (Blöcke U+V) nur 9,- Euro (zuzüglich Topzuschlag bei Topspielen). In allen anderen Blöcken bieten wir auch vergünstigte Tickets für Kinder an. Diese erhalten Sie im Ticketshop an der PreZero Arena, online in unserem Ticketing-Onlineshop sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Die Ermäßigungsstufe kann bei der Bestellung im Ticketing-Onlineshop eingestellt werden. Wenn Sie die gewünschten Karten in den Warenkorb gelegt haben, können Sie unter "Ermäßigung" die gewünschte Ermäßigungsstufe (Vollzahler, Ermäßigt, Kind) wählen.

 

Ermäßigungshinweis:

1) Anspruch auf Ermäßigung haben folgende Personenkreise, gegen Vorlage einer entsprechenden Berechtigung:
Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner und Schwerbehinderte ab 50%.
2) Kinder bis einschließlich 14 Jahre
3) Kinder müssen stets in Begleitung eines Erziehungsberechtigten sein

Info: Kinder bis einschließlich 3 Jahren haben freien Eintritt, aber keinen Sitzplatzanspruch.

 

Ermäßigte Tickets sowie Kindertickets (Stehplatz, Sitzplatz, Dauerkarten, Tageskarten) können problemlos am Spieltag gegen Zahlung des Differenzbetrags am Troublecounter (links neben dem Hauptfanshop) aufgewertet werden. Der Troublecounter öffnet drei Stunden vor Spielbeginn. Eine Abwertung des Tickets (z.B. von Vollzahler auf Kind) ist nicht möglich!

Der Gästeblock befindet sich in den Blöcken G und H.

Unsere Rolliplätze sind alle von Dauerkartenbesitzern belegt. Natürlich kann es mal vorkommen, dass ein Rollifahrer bei einem Spiel verhindert ist. Dann wird dieser Platz neu verkauft. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unser Team Barrierefrei (E-Mail: teambarrierefrei@tsg-hoffenheim.de). Beim Team Barrierefrei gehen die Absagen ein und werden die Rolliplätze verwaltet.

Gehörlose:

Die TSG Hoffenheim bietet ihren gehörlosen Fans 12 Gehörlosenplätze an. Diese befinden sich im Block N. Karten für diese Plätze können über ticketing@tsg-hoffenheim.de für 14,- Euro (zzgl. Topzuschlag bei den Spielen gegen den FC Bayern München, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und den FC Schalke 04) bestellt werden. Voraussetzung ist ein Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen "GL" (gehörlos). Zudem berechtigt das "B" eine Begleitperson.

 

Blindenplätze:

Die TSG Hoffenheim bietet seinen sehbehinderten Fans 18 kommentierte Blindenplätze an. Diese befinden sich im Block U. Karten für diese Plätze können beim TSG-Ticketing-Team per E-Mail (ticketing@tsg-hoffenheim.de) für 14 Euro (zzgl. Topzuschlag bei den Spielen gegen den FC Bayern München, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und den FC Schalke 04) bestellt werden. Voraussetzung ist ein Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen "BI" (blind). Eine Begleitperson hat freien Zutritt zum Stadion.

Anreise mit dem ÖPNV

Die Tickets für die Heimspiele der TSG Hoffenheim berechtigen am Veranstaltungstag bis zum darauf folgenden Tag 3.00 Uhr zur Fahrt mit allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn) jeweils in der 2. Klasse im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) und in der Heilbronner-Hohenloher-Haller Nahverkehr GmbH (HNV). Fans, die mit dem Zug aus Richtung Heidelberg anreisen, bitten wir am Bahnhof Sinsheim (Elsenz) auszusteigen und aus Richtung Heilbronn kommend an der Haltestelle Sinsheim Museum / Arena. Von dort sind es jeweils ca. 20 Minuten zu Fuß zur Arena. Vom Bahnhof Sinsheim (Elsenz) werden auch Pendelbusse eingesetzt.

 

Anreise mit dem Auto

Stadionanfahrt und Plan downloaden »

Für Gäste mit Behinderungen halten wir eine gewisse Anzahl an Parkplätzen bereit. Zufahrt zu den Behindertenparkplätzen erhalten Sie mit Ihrem Schwerbehindertenausweis und dem Merkzeichen "aG". Des Weiteren halten wir Behindertenparkplätze mit dem Merkzeichen "G" und dem Grad der Behinderung ab 50% für Sie frei. Bitte beachten Sie, dass bei Auslastung der Parkplätze keine Zufahrt mehr möglich ist. Die Zufahrt für Rollstuhlfahrer kann nur unter Vorlage einer gültigen Eintrittskarte erfolgen.

Die TSG setzt von der Saison 2016/17 an auf ein neues Kassen-System. Die neue Infrastruktur erlaubt es den Besuchern der PreZero Arena ihre Waren an den Imbiss-Ständen zukünftig wieder mit Bargeld zu bezahlen. 

Sollten Sie noch Fragen zu Tickets haben, können Sie sich gerne an unsere Ticket-Hotline wenden (07261-94 93 0, Montag bis Freitag 10 Uhr bis 18 Uhr) oder Ihre Fragen auch per E-Mail stellen (ticketing@tsg-hoffenheim.de).

Bitte beachten Sie, dass der Zutritt in die Blöcke O, P, Q, R, S1, S2, T, U und V mit Gäste-Fankleidung nicht gestattet ist. Der Zutritt wird hier verweigert. Wir bitten dies zu beachten. Tickets sind vom Umtausch und der Rücknahme ausgeschlossen.

Print@Home-Ticket personalisieren:

  1. Ticketing-Onlineshop öffnen
  2. Oben rechts auf “ANMELDEN/REGISTRIEREN” klicken
  3. Kundennummer und Passwort eingeben
  4. Auf „MEIN KONTO“ klicken
  5. Auf „Bestellungen“ klicken
  6. Spiel auswählen und hier können die Tickets personalisiert werden

Die Personalisierung ist  erforderlich, wenn Sie den ÖPNV (VRN- oder HNV-Verkehrsbetrieb) nutzen. Sie hat keinen Einfluss auf den tatsächlichen Ticketnutzer beim Zutritt am Veranstaltungstag am Stadion.

WICHTIG: Es empfiehlt sich die Personalisierung erst kurz vor der Veranstaltung zu tätigen, da im Nachgang keine Änderung der Personalisierung mehr möglich ist.

 

Print@Home-Ticket drucken:

  1. Ticketing-Onlineshop öffnen
  2. Oben rechts auf “ANMELDEN/REGISTRIEREN” klicken
  3. Kundennummer und Passwort eingeben
  4. Auf „MEIN KONTO“ klicken
  5. Auf „Meine Tickets“ klicken
  6. Auf „Ticket Info“ klicken
  7. Bei „Wähle eine Aktion“ -> „Print at home“ mit dem Drop-down Button auswählen und auf „WEITER“ klicken
  8. Den „Print at home“ Button anklicken

Video-Tutorial Mobile Ticket

 

Die bestellte(n) Karte(n) können direkt nach der Buchung in der Bestellübersicht sowie jederzeit im Onlineshop (https://tickets.1899-hoffenheim.de) heruntergeladen werden.

Bitte beachten Sie, dass die mitgeschickten Mobile Tickets bei diversen E-Mail-Apps (z.B. web.de & GMX) verschiedener Anbieter gegebenenfalls nicht angezeigt und der Wallet-App hinzugefügt werden können.

 

Das Mobile Ticket können Sie folgendermaßen auf Ihrem Smartphone abrufen:

 

  1. Rufen Sie den TSG-Onlineshop auf --> https://tickets.tsg-hoffenheim.de und loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein
  2. Auf „MEIN KONTO“ klicken
  3. Auf „Meine Tickets“ klicken
  4. Auf „Ticket Info“ klicken
  5. Bei „Wähle eine Aktion“ --> „Mobile Ticket herunterladen“ mit dem Drop-down Button auswählen und auf „WEITER“ klicken
  6. Den „Ticket herunterladen“ Button anklicken
  7. Das Ticket lässt sich in die Wallet-App hinzufügen

 

Bitte beachten Sie, dass diese Tickets nicht als .pdf-Datei eingesehen und gedruckt werden können!

 

Was ist eine Wallet-App? Mit einer Wallet-App können Sie gekaufte Mobile Tickets speichern, sodass Sie mit Ihrem Smartphone für ein TSG-Spiel einchecken können. Bei iOS Geräten (iPhone) ist standartmäßig die Wallet-App installiert. Bei Android-Geräten, müssen Sie eine Wallet-App im Google Play Store installieren. Wir empfehlen hier WalletPasses von der Firma Wallet Passes Alliance.

 

Sie müssen der App eine Zugriffsberechtigung erteilen, damit das Mobile Ticket in Ihre Wallet App transferiert werden kann.

Personen die ein „B“ für Begleiter in Ihrem Schwerbehindertenausweis haben, erhalten für die Heimspiele der TSG 1899 Hoffenheim ein ermäßigtes Ticket + ein kostenfreies Ticket für die Begleitperson. Der Erwerb dieses Tickets ist über den Onlineshop nicht möglich.

Bitte senden Sie uns folgende Angaben per E-Mail an ticketing@tsg-hoffenheim.de zu:

 

  • Begegnung
  • Wunschblock
  • Anzahl Tickets
  • Anschrift
  • Schwerbehindertenausweis mit „B“ (Kopie)
  • Kreditkarteninformationen (Kreditkartennummer + Gültigkeit)

 

Wir buchen Ihnen im Anschluss manuell das Ticket und senden es Ihnen zu.

 

Tickets sind vom Umtausch oder Storno ausgeschlossen.

Können Sie ein Heimspiel der TSG nicht besuchen, können Sie Ihr Ticket in der TSG-Ticketbörse anderen TSG-Fans anbieten, damit der Sitzplatz nicht frei bleibt. Alle Informationen zur TSG-Ticketbörse finden Sie hier auf unserer Homepage.