Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio

TSG Hoffenheim Fans on Tour

Du möchtest auch auswärts dabei sein, um die TSG zu unterstützen?
Hier findest du alle Infos und Anfahrts-Karten für die Spielorte der Bundesliga.

Informationen

  • Ort:

    Bürgermeister Ulrich-Str. 90
    86199 Augsburg
  • Kapazität:

    30660
  • Eröffnung:

    26. Juli 2009
  • Gäste-Fanblöcke:

    W, X und Y
  • Parkplätze:

    3580
  • Verein:

    FC Augsburg

Allgemeine Informationen

Das komplette Stadiongelände der WWK Arena inkl. Parkplätze (auch Gästebuseinfahrt) gehört zum Veranstaltungsbereich des FC Augsburg. Deshalb ist auch dort der Aufenthalt von Personen mit Stadionverbot untersagt. Es ist ebenfalls untersagt, ab Einfahrt in den Parkplatzbereich, Flaschen oder Alkohol mit sich zu führen.

Stadionöffnung und Tageskasse
Der Ticketschalter am Gästeblock, sowie der Gästeblock, ist im Normalfall zwei Stunden vor Spielbeginn geöffnet.


Rucksäcke und Taschen
Es steht am Eingang zum Gästeblock eine Abgabestelle (in begrenztem Umfang) bereit. Wir empfehlen dennoch, Taschen und Rucksäcke im Auto bzw. Bus zu lassen.

Kameras
Bild und Tonaufnahmen dürfen grundsätzlich nur für private Zwecke aufgenommen werden. Die Mitnahme von Kompaktkameras sowie Spiegelreflexkameras mit einem Objektiv bis max. 55mm ist gestattet. Spiegelreflexkameras mit einem Objektiv über 55mm sowie jegliche Art von Videokameras, sind nicht gestattet.

Essen/ Getränke
Im gesamten Stadion einschließlich des Gästeblocks ist ausschließlich eine bargeldlose Bezahlung mittels Bezahlkarte möglich. Die Bezahlungskarte können auch im Gästebereich erworben. (2 € Kartenpfand), aufgeladen und auch wieder zurückgegeben werden. Die Mitnahme von Speisen und Getränken über 100 ml ist nicht erlaubt. Rund um die Arena gibt es fußläufig keine Kneipe oder Gaststätte. Im Gästeblock werden grundsätzlich nur alkoholfreie Getränke ausgeschenkt.

Verkehrsinformationen

Für das Navi
WWK ARENA – Bürgermeister-Ulrich-Straße 90 – 86199 Augsburg

Von Norden:
Über B2 (Donauwörth-Augsburg), dann weiter auf der autobahnähnlichen Bundesstraße 17 Richtung Landsberg. Dort bleiben bis zur Ausfahrt Arena.

Von Süden:
Über die autobahnähnlichen Bundestraße 17 (Landsberg-Augsburg). Dort bleiben bis zur Ausfahrt Arena.

Von Westen:
Über A8 (Stuttgart-München), Ausfahrt Augsburg-West (Richtung Augsburg, Landsberg). Sie befinden sich nun auf der autobahnähnlichen Bundesstraße 17. Dort bleiben bis zur Ausfahrt Arena.

Von Osten:
Über A8 (München-Stuttgart), Ausfahrt Augsburg-West (Richtung Augsburg, Landsberg). Sie befinden sich nun auf der autobahnähnlichen Bundesstraße 17. Dort bleiben bis zur Ausfahrt Arena.

Parken
Die Parkplätze P1 und P4 stehen für Tagesparker zur Verfügung. Die Parkgebühr beträgt 10,00 Euro. Zusätzliche Parkplätze stehen an der Messe Augsburg zur Verfügung. Hier steht ein Shuttle Bus zur Verfügung, der im Parkplatzpreis in Höhe von 6,00 Euro enthalten ist! Einen separaten Gästeparkplatz für PKW gibt es nicht. Der Behindertenparkplatz ist ein Teilbereich des Parkplatzes P2. Kostenlos können hier Personen parken, die ein Zeichen „Außergewöhnlich Gehbehindert“ (aG) oder „Blind“ (Bl) im Behinderten-Parkausweis vorweisen können.

KARTENANSICHT & ROUTENPLANER